Kochsensor und überkochen von Kartoffeln/Spaghetti??

Triple-frog

Mitglied

Beiträge
18
Hallo Zusammen,
nachdem die Beratung für meinen BO ja gut lief, wollte ich noch mal eine andere Frage stellen.

Ich wollte mir ein Induktionsfeld (60cm) holen. Wahrscheinlich Siemens
EX645LYC1E
EX645LYC1E

Es gibt das ganze ja auch mit einem Kochsensor. Habt ihr dort Erfahrungen ob die zuverlässig das Überkochen von z.B. Spaghetti oder Kartoffeln verhindern?
Mir fehlt echt der Glaube das es gehen soll. Natürlich sagt Siemens es geht. Aber wie ist die Wirklichkeit?

Gruß und Danke J
Jens
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Normalerweise sollte sich überkochen von Kartoffeln / Nudeln bei Induktion eh gegen Null reduzieren. Einfach, weil Induktion eben sofort reagiert, wenn man die Hitze runterstellt.
 

Triple-frog

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Danke,
habe gesehen das ich den Kochsensor eh nur mit dem teuren Kochfeld bekomme und da habe ich gerade die Frage gestellt ob jemand schon Erfahrung mit der Bedienung hat (separater thread)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
In der Studioline sollte es den Kochsensor auch mit der Slider Bedienung geben.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Na ja .. .man weiß ja, dass es irgendwann soweit kommt. Bei Ceran etc. hat man dann keine Chance mehr, die Hitze passend zu reduzieren, bei Induktion sieht man, wie das Wasser, die Milch steigt und kann dann noch runterschalten und das wirkt sich auch sofort aus.

Seitdem ich mit Induktion koche, passiert mir Überkochen nicht mehr.
 

Triple-frog

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Hoffnung wäre halt das mit dem kochsensor das nicht mehr passiert und man nicht immer beim Herde bleiben muss. Wäre halt gut gewesen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben