Kochinsel....

megeve

Mitglied
Beiträge
24
Hallo

da ich vor eine Entscheidung steht und unsicher bin welche Aufteilung für eine Kochinsel,

die optimale Stauraum ergeben wird, möchte ich gerne eine Umfrage machen!

wenn ihr die Wahl hätten, welche würdet ihr wählen:

1. 240x120 mit 120, 120 Aufteilung beide Seiten

oder

2. 250x120 mit 80,90,80 Aufteilung beide Seiten

bin schon ganz gespannt auf eure Meinungen/Begründung eures Wahl!

Vielen Dank im vorraus!
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Kochinsel....

Hallo Megeve,

es kommt immer drauf an, was Du reinpacken willst.

Händlicher wird die 80-90-80er Aufteilung sein.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.869
AW: Kochinsel....

Bei einer Kochinsel hätte ich für Gewürze / Öle etc. sicherlich auch ganz gerne eine 45 bis 60 cm breiten Unterschrank dabei.

Ansonsten hängt es wirklich vom Staubedarf ab.
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Kochinsel....

Und es kommt m.M. (wegen der Optik :-[ )
auch noch drauf an ob grifflos oder mit Griffen bzw. welche Griffe und wieviel Auszüge pro Schrank. (3 -3 oder 1 - 2 -3 usw.)
Ansonsten klar, wie ist die Stauraumaufteilung?

Stelle doch mal Deine beiden Ideen ins Forum.
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Kochinsel....

Hallo, ich habe alles in meiner Küche mit Insel:

1 Auszug mit 90 cm Breite

1 Auszug mit 120 cm

1 Auszug mit 60 cm

Leichter zum rausziehen, weil weniger schwer, ist der kleinere Auszug. Ich habe in den 120 cm breiten Auszügen trotzdem schwere Töpfe und Schüsseln, geht!!!

Ich finde es auch schön, im breiten Auszug den Überblick zu haben - Unterteilungen kannst du dir immer einrichten.

Die 90 - 80 - 90 Aufteilung würde ich wählen, ein guter Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:

megeve

Mitglied
Beiträge
24
AW: Kochinsel....

Wow, ihr seid klasse! Vielen Dank für die Antworten!

An der Kochseite, Bestecke, Kochutensilien, Gewürzen, folien, Vorräten, Töpfe, Ölen, tägliche Geschirr.

An der andere Seite, gute Bestecke, Tücher, gute Geschirr, Schüsseln...

Es ist eine grifflose Küche, 1 Schubkasten, 2 Auszüge.

@Ulla, kannst du mir mehr über die 120er Auszüge sagen? Ist das lästig schwer die Auszüge rauszuziehen? Genau mochte ich solche breite Auszüge dieser Überblick zu haben.
 

Mitglieder online

  • palermo1
  • TomiTom
  • elnino
  • Razcal
  • h.wai@gmx.de
  • moebelprofis
  • mozart
  • lottner
  • Larnak
  • Magnolia
  • Puro
  • ebay_junky
  • minimax
  • Breezy
  • bibi80
  • Käthe
  • capso99

Neff Spezial

Blum Zonenplaner