Kochinsel, optimaler Dunstabzug

Küchenlaie

Mitglied

Beiträge
1
Frohes neues Jahr!

Die Planung für den Umbau meiner Küche habe ich scheinbar unterschätzt und hoffe daher, dass ich hier Hilfe finde.

Ich beabsichtige eine Kochinsel einzubauen und möchte keine störende Dunstabzugshaube vor der Nase haben. Daher hatte ich mich nach einiger Recherche bereits für eine Kochmulden-Lösung entschieden. Nachdem ich mir dies ansehen und mich beraten lassen wollte wurde mir davon allerdings abgeraten und ein Deckenabluftsystem empfohlen. Genaue Informationen konnte ich allerdings nicht erhalten.

Daher zu meinen Fragen (offene Kochinsel, Abluft):
Welche Art der Dunstabsaugung ist bei einer Kochinsel zu empfehlen?
Was ist zu beachten?

Ich freue mich über jede Information oder Anregung.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Kochinsel, optimaler Dunstabzug

Wir empfehlen gerne Decken-DAHs und keine Muldenlüftung. Muldenlüftung kostet Unterschrankplatz und je nach Bausituation macht auch die Abluftführung Probleme.

Du solltest allerdings mal eine Gesamtraumskizze mit ein paar Maßen einstellen und auch die Küchenplanung , dann kann man besser Hinweise geben.

Blätter mal durch unsere fertiggestellten Küchen, dort sind einige Kochinsel verwirklicht. Außerdem immer wieder empfehlenswert die Alben von Gatto1, Mozart und Schreinersam
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kochinsel, optimaler Dunstabzug

...und wenn du Lust hast, kannst Du Dir folgende Diskussionen zu Gemüte führen:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben