Kochinsel: minimale Breite beidseitig mit Schubladen

Tichu78

Mitglied

Beiträge
165
Hallo,
wir hätten gerne eine Kochinsel die auf beiden Seiten Schubladen hat. Wie breit muss die Kochinsel mind. sein damit dies realisierbar ist? Gibt es Hersteller, die ein kleinere Tiefe als 60cm anbieten?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Standardplanmaß ist 60 cm. Mit Auszügen gibt es dann auch noch Planmaß 50 cm, so dass eine Insel dann 110 cm tief wird. Bei weniger als 50 cm Tiefenmaß lohnen sich Auszüge oft nicht.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Ikea bietet Küchenschränke mit Auszügen auch in 40cm Tiefe an. Zumindest im Büro kann man die Auszüge auch noch sinnvoll bestücken.

Wie Kerstin sagt, bei noch geringerer Tiefe passen z.B. große Teller schon nicht mehr herein, daher könnten einfache Einlegeböden und Drehtüren auf der einen Inselseite sinnvoll sein.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben