Kochinsel: Ja oder Nein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beiträge
4
Guten Morgen,

für meine Wohnung im Neubau plane ich derzeit eine offene Küche. Ich bin gerade am Verzweifeln ob ich nun eine Kochinsel nehmen soll oder nicht. Ich dachte dabei, die ganze Wand als Küchenzeile zu nutzen und zusätzlich eine Kochinsel aufzubauen. Lohnt sich das bei meiner Zimmergröße?

Raumplan:

wzkz.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Ich würde eher eine Vorbereitungsinsel planen, wenn Du den Platz brauchst. Das ist wesentlich kommunikativer. Außerdem ist eine Wandhaube deutlich günstiger als eine Inselhaube.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Am besten eröffnest Du einen Planungsthread und beantwortest alle unsere Fragen, welche wir Dir dort stellen zu eurer Lebensweise und dem Kochverhalten.

Möbliere schonmal den Grundriss mit DEINEN Möbeln - dann sieht man auch wieviel Platz für die Küche bleibt.

Kochinseln 'lohnen' sich primär für TV-Koch-Studios in denen die Kochaktion zu filmen ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben