Kochinsel 1,80m breit mit Herd UND kleiner Spüle?

steph3

Mitglied

Beiträge
38
Hallo zusammen,

wir planen eine Küche mit Kochinsel, 1,80m breit und 1-1,20m tief, in der ein ca. 70cm breites Induktionskochfeld integriert werden soll. Am liebsten hätte ich aber gerne eine Mini-Spüle, zB zum Gemüse waschen oder Wasser abschütten, zusätzlich zum Herd auf der Kochinsel. Ist dies realistisch? Hat diese Lösung jemand?

DAnke für eure Meinungen im Voraus!
LG Steph
 

steph3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf meine Kochinsel (190cm breit und ca. 120cm tief) zusätzlich zum Bora Basic Induktionskochfeld eine Spüle integrieren. Da ich natürlich so viel Platz wie möglich zum schnippeln möchte überlege ich gerade, ob ich auf die ganz linke Seite eine ganz schmale Spüle einbaue - ca. 16-20cm breit (Beckenbreite). Daneben wären dann ca. 60 cm Platz zum schnippeln und dann rechts daneben das Kochfeld. Hat jemand Erfahrung mit so einer schmalen Spüle?
Diese Spüle wäre natürlich nur zum Abwaschen von Gemüse/Obst bzw. zum Abschütten von zB Nudelwasser. Das "wirkliche" Abspülen würde in einer großen Spüle auf der Arbeitsplatte stattfinden.
Was meint ihr - sinnvoll oder nicht?

Danke für eure Einschätzung im Voraus!

LG Steffi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Hmm, erst hieß es noch, 180 cm Insel und 70 cm Kochfeld:

Ich führe die beiden Threads mal zusammen.
 

steph3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Danke schon einmal für die schnellen Antworten! Gerne können die beiden Threads zusammengeführt werden. Der Grund warum sich die Maße geändert haben ist der, dass ich gerade in der Planung stecke und es sogar sein kann, dass ich die Maße wieder änder... Allerdings sind 1,90m Breite das Maximum. Ich weiß auch nicht ob es Sinn macht die derzeitigen Pläne hochzuladen, da ich diese auch gerade überarbeite... (oder meint ihr unseren Küchengrundriss?)

PS: Da niemand auf meinen ersten Thread geantwortet hatte war ich unsicher ob dieser überhaupt online gestellt wurde. Ich kenne mich mit dem Forum noch nicht so gut aus.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Warum nicht eine richtige Spüle auf die Insel und das Kochfeld dafür an die Stelle der bisherigen Spüle? So hätte man einen großen Arbeitsplatz an der Insel und günstiger wäre es auch (keine zweite Spüle, kein teurer Inseldunstabzug).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben