Kochinsel 1,80m breit mit Herd UND kleiner Spüle?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von steph3, 18. Apr. 2016.

  1. steph3

    steph3 Mitglied

    Seit:
    18. Apr. 2016
    Beiträge:
    38

    Hallo zusammen,

    wir planen eine Küche mit Kochinsel, 1,80m breit und 1-1,20m tief, in der ein ca. 70cm breites Induktionskochfeld integriert werden soll. Am liebsten hätte ich aber gerne eine Mini-Spüle, zB zum Gemüse waschen oder Wasser abschütten, zusätzlich zum Herd auf der Kochinsel. Ist dies realistisch? Hat diese Lösung jemand?

    DAnke für eure Meinungen im Voraus!
    LG Steph
     
  2. steph3

    steph3 Mitglied

    Seit:
    18. Apr. 2016
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne auf meine Kochinsel (190cm breit und ca. 120cm tief) zusätzlich zum Bora Basic Induktionskochfeld eine Spüle integrieren. Da ich natürlich so viel Platz wie möglich zum schnippeln möchte überlege ich gerade, ob ich auf die ganz linke Seite eine ganz schmale Spüle einbaue - ca. 16-20cm breit (Beckenbreite). Daneben wären dann ca. 60 cm Platz zum schnippeln und dann rechts daneben das Kochfeld. Hat jemand Erfahrung mit so einer schmalen Spüle?
    Diese Spüle wäre natürlich nur zum Abwaschen von Gemüse/Obst bzw. zum Abschütten von zB Nudelwasser. Das "wirkliche" Abspülen würde in einer großen Spüle auf der Arbeitsplatte stattfinden.
    Was meint ihr - sinnvoll oder nicht?

    Danke für eure Einschätzung im Voraus!

    LG Steffi
     
  3. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.702
  5. steph3

    steph3 Mitglied

    Seit:
    18. Apr. 2016
    Beiträge:
    38
    Danke schon einmal für die schnellen Antworten! Gerne können die beiden Threads zusammengeführt werden. Der Grund warum sich die Maße geändert haben ist der, dass ich gerade in der Planung stecke und es sogar sein kann, dass ich die Maße wieder änder... Allerdings sind 1,90m Breite das Maximum. Ich weiß auch nicht ob es Sinn macht die derzeitigen Pläne hochzuladen, da ich diese auch gerade überarbeite... (oder meint ihr unseren Küchengrundriss?)

    PS: Da niemand auf meinen ersten Thread geantwortet hatte war ich unsicher ob dieser überhaupt online gestellt wurde. Ich kenne mich mit dem Forum noch nicht so gut aus.
     
  6. Nilsblau

    Nilsblau Mitglied

    Seit:
    3. Juli 2014
    Beiträge:
    1.918
    Warum nicht eine richtige Spüle auf die Insel und das Kochfeld dafür an die Stelle der bisherigen Spüle? So hätte man einen großen Arbeitsplatz an der Insel und günstiger wäre es auch (keine zweite Spüle, kein teurer Inseldunstabzug).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Status offen Neubau-Küche mit Kochinsel Küchenplanung im Planungs-Board 28. Aug. 2016
16m² mit Kochinsel und Schiebetür Küchenplanung im Planungs-Board 28. Juli 2016
Grundsanierung, offene Küche mit Kochinsel Küchenplanung im Planungs-Board 26. Juli 2016
Unbeendet Planung einer neuen Küche mit Kochinsel im Altbau Küchenplanung im Planungs-Board 22. Juli 2016
Küche mit Kochinsel im EFH Küchenplanung im Planungs-Board 8. Juli 2016
Status offen Küche mit Kochinsel, angesetztem Tisch und gemauertem Kamin Küchenplanung im Planungs-Board 31. Mai 2016
Küche mit Kochinsel für Einfamilienhaus Küchenplanung im Planungs-Board 21. Feb. 2016
Unbeendet Kleine offene Küche mit Kochinsel Küchenplanung im Planungs-Board 11. Dez. 2015

Diese Seite empfehlen