Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

quietschente

Mitglied

Beiträge
215
Wir sind 6 Personen und bis dato hatte ich noch keinen DGC. Lt.Produktpräsentationen verlagert sich das Kochen auf DGC, dh weg vom Kochfeld. Nun ist meine Frage, stimmt das? Falls ja, reicht dann ein 60er Kochfeld aus?
Für ein 60er Kochfeld brauche ich wahrscheinlich nur eine 80-er Dunstabzughaube oder wäre 90er besser?
Freu´mich schon auf Erfahrungsberichte.
Danke
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

Wenn Du genügend Platz hast, dann wähle trotzdem ein 80iger Feld - da hast Du immer genügend Platz für mehrer grosse Töpfe und Pfannen ;-)

ich würde auf den Komfort nur ungern verzichten wollen.
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

Ich bin auch der Meinung, dass du, sobald du zwei Pfannen auf dem Kochfeld stehen hast, Platzprobleme bei nem 60er Feld kriegst, zumindest ist das jetzt bei mir so.
Und Schnitzel für 6 Personen, da nützt dir ein DGC net viel, da brauchst zwei Pfannen.
Oder du musst die warmhalten, was Schnitzel nicht unbedingt zarter und besser macht ;-), das ist nur ein Beispiel, aber wenn der Platz für ein 80er Feld da ist, würd ich es auch nehmen.

LG

Gerbera
 

quietschente

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

Super, DANKE - an die Schitzel habe ich gar nicht gedacht. Gut, daß das meine Kids nicht wissen ;-)

Also bleibe ich beim 80er Feld. Ich koche sehr gerne Paella, karamelesiere Zucker für "Flan" usw. Ist wahrscheinlich besser wenn ich mich bewegen kann.
 

eva.h

AW: Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

Hallo,

Lt.Produktpräsentationen verlagert sich das Kochen auf DGC, dh weg vom Kochfeld.

Das würde ich als Hersteller auch behaupten.Klappern gehört zum Handwerk.;-)

Ich schließe mich an: Bleib beim 80er!

LG EVA
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

Ich versuche die "Enge" eines 60ziger Kochfeld mit diesem Bild mal zu veranschaulichen Herd 60ziger Feld 1.jpg

Und nun stelle man sich vor, für einen 6 Personenhaushalt kochen zu müssen;-)
Meine Tendenz ginge sogar in Richtung 90ziger Feld.
 

eva.h

AW: Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

Wo du Recht hast, hast du Recht, Sigi ;-)

LG EVA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quietschente

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
AW: Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

Denke, daß ein 80er Feld ausreicht.

Bei einem 90er Feld würde ich eine größere Dunstabzughaube brauchen, oder?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben