Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von quietschente, 10. Sep. 2011.

  1. quietschente

    quietschente Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    215

    Wir sind 6 Personen und bis dato hatte ich noch keinen DGC. Lt.Produktpräsentationen verlagert sich das Kochen auf DGC, dh weg vom Kochfeld. Nun ist meine Frage, stimmt das? Falls ja, reicht dann ein 60er Kochfeld aus?
    Für ein 60er Kochfeld brauche ich wahrscheinlich nur eine 80-er Dunstabzughaube oder wäre 90er besser?
    Freu´mich schon auf Erfahrungsberichte.
    Danke
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.732
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

    Wenn Du genügend Platz hast, dann wähle trotzdem ein 80iger Feld - da hast Du immer genügend Platz für mehrer grosse Töpfe und Pfannen ;-)

    ich würde auf den Komfort nur ungern verzichten wollen.
     
  3. Gerbera

    Gerbera Mitglied

    Seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    215
    AW: Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

    Ich bin auch der Meinung, dass du, sobald du zwei Pfannen auf dem Kochfeld stehen hast, Platzprobleme bei nem 60er Feld kriegst, zumindest ist das jetzt bei mir so.
    Und Schnitzel für 6 Personen, da nützt dir ein DGC net viel, da brauchst zwei Pfannen.
    Oder du musst die warmhalten, was Schnitzel nicht unbedingt zarter und besser macht ;-), das ist nur ein Beispiel, aber wenn der Platz für ein 80er Feld da ist, würd ich es auch nehmen.

    LG

    Gerbera
     
  4. quietschente

    quietschente Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    215
    AW: Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

    Super, DANKE - an die Schitzel habe ich gar nicht gedacht. Gut, daß das meine Kids nicht wissen ;-)

    Also bleibe ich beim 80er Feld. Ich koche sehr gerne Paella, karamelesiere Zucker für "Flan" usw. Ist wahrscheinlich besser wenn ich mich bewegen kann.
     
  5. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

    Hallo,

    Das würde ich als Hersteller auch behaupten.Klappern gehört zum Handwerk.;-)

    Ich schließe mich an: Bleib beim 80er!

    LG EVA
     
  6. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.682
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

    Ich versuche die "Enge" eines 60ziger Kochfeld mit diesem Bild mal zu veranschaulichen Thema: Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden - 155229 -  von Snow - Herd 60ziger Feld 1.jpg

    Und nun stelle man sich vor, für einen 6 Personenhaushalt kochen zu müssen;-)
    Meine Tendenz ginge sogar in Richtung 90ziger Feld.
     
  7. eva.h

    eva.h Gast

    AW: Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

    Wo du Recht hast, hast du Recht, Sigi ;-)

    LG EVA
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Sep. 2011
  8. quietschente

    quietschente Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    215
    AW: Kochfeldgröße 60 oder 80 wenn DGC vorhanden

    Denke, daß ein 80er Feld ausreicht.

    Bei einem 90er Feld würde ich eine größere Dunstabzughaube brauchen, oder?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Muldenlüftung hinter Kochfeld - max. Kochfeldgröße? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 20. Nov. 2015
Induktion, Hochbackofen, Kochfeldgröße Einbaugeräte 12. Nov. 2014
Kochfeldgröße bei Induktion egal? Einbaugeräte 28. März 2011
Größe DAH in bezug auf Kochfeldgröße Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 3. Jan. 2010
Wie vorhandenen Kühlschrank integrieren? Einbaugeräte 26. Nov. 2016
Ikea-Küche in Mietwohnung mit vorhandenen Elektrogeräten Küchenplanung im Planungs-Board 31. Okt. 2016
Vorhandene Planung Leicht-Küche optimieren Küchenplanung im Planungs-Board 3. Okt. 2016
Status offen Küche planen mit vorhandenen SieMatic Schränken Küchenplanung im Planungs-Board 7. Juni 2016

Diese Seite empfehlen