kochfeldbasierte Haubensteuerung - BSH

MaFL2k

Mitglied

Beiträge
2
Hi,

hat jemand eine Ahnung ob die Felder und Hauben der BSH Gruppe untereinander kompatibel sind?
Ich möchte einen Siemens Dunstabzugshaube mit einem Bosch Feld ansteuern.

Home Connect haben sie ja alle. Die Frage ist ob die Haubensteuerung, die ja nicht zwingend über die Cloud laufen muss, noch ein eigenes Süppchen kocht.

Ich freue mich jetzt schon auf die Diskussion mit der Hotline bei der Frage :-\

Eventuell hat das ja schon mal jemand ausprobiert.

Vielen Dank!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
@MaFL2k Hmm, leider bisher keine Antwort, deshalb hole ich den Thread nochmal hoch. Evtl weiß ja doch einer der Profis etwas.
 

MaFL2k

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
@menorca Ich kann die Frage seit gestern selbst beantworten: Es geht. Bosch Kochfeld steuert Siemens Haube. Verknüpfung ging problemlos über die Handy-App.

Hersteller ist also egal, so lange alle Home-Connect "reden".
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Danke für deine Rückmeldung ... das hilft ja dann vielleicht auch dem einen oder anderem weiteren User :2daumenhoch:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Oh ja, Klasse, dass du uns mit dieser Info versorgst, danke! :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:
 

Boy

Mitglied

Beiträge
19
Hi, das würde mich auch interessieren, da ich die Haube (Neff oder Siemens ) am liebsten nur mit dem Kochfeld (Bosch ) und ohne das Handy dazwischen steuern möchte. Geht das?
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
889
Geht bei mir problemlos: Bosch -Haube und Bosch-Kochfeld "sprechen sich direkt ab". Licht und Haubenstufe starten bei Benutzung des Feldes entweder automatisch nach Voreinstellung oder lassen sich auch vom Feld aus manuell bedienen. Das Phone brauchts nur zur kurz Einrichtung. Nette Spielerei, dachte ich anfangs, heute würde mir das fehlen...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben