Kochfeld und Arbeitsplatte?

sissi79

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Leute!

Sind gerade bei der Planung unserer neuen Küche.
Ich persönlich tendiere zum Kochfeld von Neff T58PS6BX0 weil ich mir nur schwer vorstellen kann, dass eine reine Touchoberfläche für mich infrage kommt.
Eine Bekannte, hat eine reine Touchoberfläche und beim testen des Kochfelds kam dabei keine Freude auf :O
Jedoch liebäugelt mein Mann mit dem Siemens EX807LX33E und deshalb dachte, ich frag einfach mal bei euch nach.
Habt ihr vll einen Ratschlag?

Was mir auch noch unter den Fingernägeln brennt.... Granit oder Marmor? Es sollte auf alle Fälle ein hitzebeständiger und so gut es geht, pflegeleichter Stein werden.
Der Küchenverkäufer riet uns zu Granit (Keramik ist im Budget nicht drin). Des öfteren kann es in unserem 4 Personen-Haushalt schon passieren, dass ein Weinrand oder Ölfleck über Nacht stehen bleibt, und dann wäre es natürlich schrecklich, wenn man diese Flecken nicht mehr rausbekommt.
Liegt Granit und Marmor preislich so weit auseinander?
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Granit! Marmor halte ich für nicht so gut geeignet wegen der Säure- und Fleckenempfindlichkeit - ich habe Marmor an einem antiken Waschtisch - das ist schon heikel obwohl da nicht mir Säuren wie in der Küche hantiert wird.

Kannst du die Kochfelder bitte zur Herstellerseite verlinken.
 

angeliter

Mitglied

Beiträge
135
Ich wollte eigentlich absolut kein Twistpad von Neff und lieber Touchbedienung. Dann kam es mal wieder wie es kommen sollte, es wurde, aus verschiedenen Gründen, ein Neff mit Twistpad. Ausschlaggebend war der Hinweis eines Freundes, dass man beim Kochen ja doch mal schmierige oder nasse Finger hat, womit die Touchbedienung ihre Probleme hat. Inzwischen möchte ich das Twistpad nicht mehr missen, es ist einfach toll in der Bedienung und meine Bedenken, dass man ja immer erst das Feld anwählen muss, sind weggewischt, es geht so schnell und präzise, das macht einfach Spaß. Powermove ist auch klasse, allerdings muss man sich dran gewöhnen, dass man einen Topf, wenn etwas anfängt überzukochen, nicht einfach nach hinten schiebt. Wenn Du der Hauptkoch bist, solltest Du Dich durchsetzen!;-)
LG Andreas
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Ich komme auch prima mit dem Twistpad zurecht. Es reagiert gut auch wenn es mal etwas fettiger zugeht. Powermove benutze ich nicht. Habe einfach Angst mir das schöne Kochfeld zu zerkratzen, da ja doch schon mal ein paar Salzkörner daneben gehen.
Seit ich auf Induktion koche ist Überkochen eh kein Problem mehr, da das KF sofort reagiert wenn man die Einstellung reduziert.
 

moritz__t

Mitglied

Beiträge
13
Ich habe seit Jahren Touchbedienung bei Kochfeldern (erst Siemens , dann Bora ). Bisher keine Probleme und bin zufrieden mit der Bedienung. Ich glaube hier ist aber jeder auch unterschiedlich anspruchsvoll bzw. empfindlich.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die beste Empfehlung: die Wunsch Steuerung beim Fachhändler ausprobieren - ob Knebel-, Pad- oder Touch-Bedienung, danach weiß man, was man davon hält ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.282
Auf keinem Fall Marmor, das ist in Säure löslich und wird sofort stumpf. In Italien kennt man‘s und lebt damit, aber hier in Deutschland ist es nicht vermittelbar. Wenn‘s um die Optik geht und der Preis nicht abschreckt, dann gibt es Dekton in Marmoroptik, mit hervorragenden mechanischen und chemischen Eigenschaften.

Ich habe auch ein Problem mit Touch-Bedienungen und habe seit 4 Jahren ein Neff -Kochfeld mit dem alten Twistpad, womit ich sehr zufrieden bin.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben