Kochfeld über Spüma?

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von menorca, 10. Juli 2009.

  1. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.839
    Ort:
    München

    Hallo, schlaues Forum,

    meine Schwiemu hat eine zweizeilige Küche, und muss demnächst ihre Waschmaschine dort zusätzlich integrieren.

    Nun meint sie, sie stellt die Wama an die Stelle der bisherigen Spüma, und die Spüma an die Stelle des bisherigen Solo-Herdes, allerdings mit einem autarken Kochfeld oben drauf. Ich bezweifle sehr, dass das geht, würde es aber gerne von Euch wissen, sonst setze ich mich vielleicht bei meinem Schwager, BSH-Mitarbeiter, in die Nesseln, und der ist doch so pingelig ;-).

    (wen es interessiert: der Backofen würde dann in die andere Zeile zur Mikrowelle wandern als ein Gerät.

    Meine Lösung wäre: statt der zwei Einzelunterbaukühl- und Tiefkühlgeräte eine 140 hohe TK/Kühlkombi kaufen und die Wama daneben. Fertig. AP-Verlust von 60cm, was bei knapp 4m AP zu verkraften sein sollte.)

    LG, Menorca
     
  2. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.681
    Ort:
    3....
    AW: Kochfeld über Spüma?

    Hallo menorca,

    Wama, GSP etc. unter Kochfeld darfst du nicht.

    Auch mit feuerfester Platte dazwischen würde ich es nicht machen, da Be-und Entlüftung nicht ausreichend ist.
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.421
    AW: Kochfeld über Spüma?

    Hallo Menorca,
    .. und dein Lösungsvorschlag hört sich doch sehr vernünftig an und hat zusätzlich den Effekt, dass Kühlschrank in angenehmere Höhe kommt .. oder?

    VG
    Kerstin
     
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.839
    Ort:
    München
    AW: Kochfeld über Spüma?

    Cooki, danke! Nicht dürfen ist ja noch ein viel besseres Argument als nicht können!

    Kerstin: genau! Ich muss Schwiemu nur noch davon überzeugen, dass 90cm (150cm - 60cm) AP in Lieblingshöhe auch ausreichen, plus die circa 2,50m etwas höhere AP auf der anderen Seite ;D.

    LG, Menorca
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unauffälliges Kochfeld mit integriertem Abzug, Arbeitsplatte aus Fenix Teilaspekte zur Küchenplanung Heute um 20:15 Uhr
Frage zu Induktionskochfeld - Benutzung Einbaugeräte 10. Juli 2017
NEFF Neff Induktionskochfeld Twistpad reagiert nicht Einbaugeräte 2. Juli 2017
Gaggenau Kochfeld CI483110 Einbaugeräte 25. Juni 2017
Siemens Induktions Kochfeld - Slider Verwunderung Einbaugeräte 23. Juni 2017
Austausch des Kochfeldes Elektro 23. Juni 2017
Unauffällige Umluft (Wand-) Dunstabzugshaube für 90er Kochfeld Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 14. Juni 2017
Problem bei Kombination von Kochfeld / Ofen unterschiedlicher Hersteller Einbaugeräte 31. Mai 2017