Kochfeld über Spüma?

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
Hallo, schlaues Forum,

meine Schwiemu hat eine zweizeilige Küche, und muss demnächst ihre Waschmaschine dort zusätzlich integrieren.

Nun meint sie, sie stellt die Wama an die Stelle der bisherigen Spüma, und die Spüma an die Stelle des bisherigen Solo-Herdes, allerdings mit einem autarken Kochfeld oben drauf. Ich bezweifle sehr, dass das geht, würde es aber gerne von Euch wissen, sonst setze ich mich vielleicht bei meinem Schwager, BSH -Mitarbeiter, in die Nesseln, und der ist doch so pingelig ;-).

(wen es interessiert: der Backofen würde dann in die andere Zeile zur Mikrowelle wandern als ein Gerät.

Meine Lösung wäre: statt der zwei Einzelunterbaukühl- und Tiefkühlgeräte eine 140 hohe TK/Kühlkombi kaufen und die Wama daneben. Fertig. AP-Verlust von 60cm, was bei knapp 4m AP zu verkraften sein sollte.)

LG, Menorca
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kochfeld über Spüma?

Hallo menorca,

Wama, GSP etc. unter Kochfeld darfst du nicht.

Auch mit feuerfester Platte dazwischen würde ich es nicht machen, da Be-und Entlüftung nicht ausreichend ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Kochfeld über Spüma?

Hallo Menorca,
.. und dein Lösungsvorschlag hört sich doch sehr vernünftig an und hat zusätzlich den Effekt, dass Kühlschrank in angenehmere Höhe kommt .. oder?

VG
Kerstin
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Kochfeld über Spüma?

Cooki, danke! Nicht dürfen ist ja noch ein viel besseres Argument als nicht können!

Kerstin: genau! Ich muss Schwiemu nur noch davon überzeugen, dass 90cm (150cm - 60cm) AP in Lieblingshöhe auch ausreichen, plus die circa 2,50m etwas höhere AP auf der anderen Seite ;D.

LG, Menorca
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben