Kochfeld rahmenlos einbauen

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
der "klassische" leicht bauchige, aber eher flache und umlaufende Rahmen war und ist eine gute Lösung. Leider will das kaum noch ein Kunde haben.
Deshalb "designen" die Hersteller andere Rahmenprofile, teilweise mit eher zweifelhaften Eigenschaften.
Den kantigen, aber filigranen Miele -Rahmen finde ich eigentlich ganz gut, er ist schlicht, schmal und schützt die Glaskeramik.
Siemens Facettendesign (also einen Teilrahmen) finde ich schick, aber bruchanfällig.
Den schlechtesten Rahmen baut Neff , den sog. designrahmen. Der liegt UNTER der Glaskeramik.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben