Kochfeld Neff TT 4380 N

Robbi12

Mitglied

Beiträge
25
Hallo.

Ich habe ja schon einen Thread angefragt mit einem anderen Neff Kochfeld. Auch einen mit einer neuen Küchenplanung .

Die neue Küche muß warten. Das angefragte Neff Kochfeld fällt raus.


Nun hätte ich obiges gefunden:

http://www.neff.de/produkte/kochfel...-induktion-autark/T43T80N1.html?source=browse

Also ich möchte ein Kochfeld mit normalem Rahmen. Kein Designerrahmen. Megakollektion hat zwar auch Rahmen, bauen aber glaube ich höher auf und sind schwer im Inet zu bekommen.

Meine Anforderung wäre ein Rahmen, welcher die Keramik umschließt. Ferner sollte er möglichst flach sein.

Obiges Feld hat hinten eine Bräterzone. Dies ist oval eingezeichnet. In der Beschreibung steht aber 28 cm Durchmesser. Ist es eine runde Zone? Kann man auch große Töpfe darauf abstellen?

Ferner gibt es hier auf der Neff Seite auch eine komische Leistungsbeschreibung. Die 28 cm haben ganz wenig mehr Leistung als die 18 cm dieser Zone. Liegt hier eine Fehlerbeschreibung im Angebot vor?


Gibt es evtl. Einbauprobleme. Das Kochfeld soll über einem Herd montiert werden.

60 cm Herdschrank. Darüber Arbeitsplatte mit 4 cm. Links und rechts vom Herd Schubladenschränke.

Müsste ja ausschneidbar sein, ohne Probleme zu bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Feld? Dann kann ich ihn ja persönlich ansprechen.


Danke für die Mithilfe
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Schau mal noch genauer hin. Da steht beim ovalen Feld 280mm UND 180mm. Das ist also ein ganz normales 180er Feld mit auch der gleichen Leistung. Man kann es aber auf ovale 280mm vergrößern. Heißt, das ist kein richtiger Durchmesser, sondern die Länge des Ovalen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

.. die Brätererweiterung hat keinen Boost und heizt insgesamt weniger kräftig, wie der runde Teil dieses Feldes. Für mich keine überzeugende Lösung - ich würde ein Feld mit Flexzone und/oder echtem 28cm Feld bevorzugen.
 

auklar

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
München
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Hi Robbi,

ich habe das vergleichbare Feld ohne Rahmen bei mir verbaut. Das Feld links hinten kann entweder rund bis zu 180 oder auch oval 180 x 280 genutzt werden, wird automatisch zugeschalten, wenn der Topf größer ist. Ich persönlich finde das KF OK, aber die Warmhaltezone in der Mitte benutze ich äußerst selten (einmal im Jahr ist viel).

Die Angaben lt. Webseite bzgl. Leistung stimmen sowohl mit meiner Bedienungsanleitung als auch mit dem Katalog überein. Sehe da aber auch im generellen keine Probleme. Die eingebauten Leistungsstufen sind ausreichend und so viel größer ist der "zugeschaltene" Teil ja nicht.

Hätte ich die Wahl würde ich folgendes Feld nehmen, aber das wäre halt Mega-Collection, dafür hast Du Flex-Induction - da lohnt sich doch der Weg zu einem zertifizierten NEFF-Partner ;-): http://www.neff.de/produkte/kochfel...nduktion-autark/T83I83N0MC.html?source=browse

Alternativ gäbe es noch dieses, allerdings hat das nur 2 große Kochzonen, keine Bräterzone, aber mittig ein großes Feld. http://www.neff.de/produkte/kochfel...-induktion-autark/T43T85N0.html?source=browse
 
Zuletzt bearbeitet:

Robbi12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Danke schon mal für die Antworten.

Man ist das schwierig.


Das letzte vorgeschlagene Feld wäre schon ganz gut, wenn nicht die zweimal 14,5 cm Platten wären.


Einen Bräter kann ich darauf ja wohl nicht verwenden.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Du meinst wohl das Vorletzte? Weil das Letzte hat Flexinduction. Das sind 21cm Felder, die man auch noch zusammenschalten kann. Also durchaus für Bräter geeignet.
 

Robbi12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Ja das 8383 wäre schon mein Favorit.

Aber im Inet nicht zu haben. möbelplus hat noch keine Preisliste für das Feld. Ist Kollektion 2013 und da haben sie noch nichts.

Werde wohl doch noch warten und sehen was das Feld dann kostet.

Bei den üblichen Händlern (außerhalb Internet) möchte ich leider nicht kaufen. Bei Preisunterschieden von bis zu 900 Euro. Das ist mir zuviel
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

MegaCollection wird es nicht im Inet geben. Genauso wie es die Siemens StudioLine dort nicht gibt.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Doch tantchen, es gibt (gab) einen einzigen I-net-Händler, der die MC-Collection hat.
Preise waren jeweils auf Anfrage. Dadurch, dass er eine Monopolstellung hat, sind natürlich auch die Preise entsprechend.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Nix küchentante, nur tantchen... ;-)

Denke, das mit Preis auf Anfrage geht grade noch so. Ansonsten wage ich zu behaupte, dass ein Studio nicht mehr lange beliefert wird, wenn die Geräte dann wieder im INet verkloppt werden.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Studio Line gibt es im Netz . Nur halt mit den geforderten UVPs, bzw. knapp darunter. Also keine Schleuderpreise wie sonst. Dies könnte sich aber auch bald ändern, dass auch keine Schleuderpreise mehr angeboten werden können.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Das wäre wünschenswert !!

LG Bibbi
 

eva.h

AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Hallo,

wenn z.B.Siemens das Verramschen komplett verhindern wollte,hätten sie es doch längst machen können.
Also alle Geräte als/wie StudioLine anbieten.

Ich denke, dass sie an der Verramscherei ordentlich verdienen und kein großartiges Interesse haben das abzustellen.
Auch wenn die Verdienstspanne daran geringer sein mag. Die Masse macht das Geld!

Und ohne die günstigen Angebote im Web würden sie deutlich weniger verkaufen.

Es ist ja nicht so dass Leute, die die günstigen Webangebote nutzen, dann allesamt zum Küchenstudio rennen und mehr Geld ausgeben, wenn es die Webangebote nicht mehr geben würde.
Ich denke dass dann eher viele Leute auf eine neue Küche verzichten oder neue Geräte weiter nutzen, oder aber auf günstigere Anbieter anderer Firmen wechseln werden.

Da wird sich die BSH kaum ins eigene Fleisch schneiden.
Das ist aber nur meine persönliche Vermutung.

VG EVA
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Warum?
Bei Miele funktioniert es ja auch und trotzdem werden noch Miele Geräte gekauft.
Studioline ist selektiert, d.h. nicht jeder erhält diese Geräte. Von daher ist es nicht flächendeckend.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Unterschreibe mal bei Eva. Ich würde mir bzw. meiner Mutter Miele kaufen, wenn es bezahlbar wäre. Ist es aber nicht. Das sind bislang eher die "verramschten" BSH Geräte. Sind es diese auch nicht mehr, dann werd ich garantiert KEINES im Küchenstudio kaufen, wenn es noch günstigere Alternativen anderer Hersteller gibt.
Die Kunden haben ja nicht plötzlich beliebig viel Geld, nur weil sich das die Hersteller oder Händler so wünschen...
 

eva.h

AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Studioline ist selektiert, d.h. nicht jeder erhält diese Geräte. Von daher ist es nicht flächendeckend.

Aber anscheinend dürfen die Händler die StudioLine Geräte zu entsprechenden Preisen im Web anbieten.
Mehr "flächendeckend" geht doch nicht.

Viele kaufen Miele , weil es eben "Miele" ist. Sie haben sich ein sehr gutes Image verschafft, was Langlebigkeit etc. angeht.
Ich weißvon einem Händler, der Miele Küchenmöbel vertrieb, dass die Umsätze dramatisch abstürzten, als aus "Miele" "Warendorf " wurde.
Obwohl sich eigentlich nichts an den Möbeln geändert hatte.

Die StudioLine Preise sind in weiten Teilen nur noch wenig von den Mielepreisen entfernt.
Dieser Schuß kann auch nach hinten los gehen.
Viele Leute sagen sich dann, dass sie auch direkt Miele nehmen können.

VG EVA
 

eva.h

AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Hi,

es geht doch nichts über aussagekräftige Antworten, Timo ;-)

Es gibt zwar keine 1:1 Übereinstimmung bei den verschiedenen Herstellern, trotzdem nenne ich mal zwei Beispiele:

1. Kombidämpfer:
Miele DGC 5061 ist für 2236,-Euro zu haben.
Siemens HB38D585 kostet 1995,- Euro.

Der Miele hat zwar keinen eingebauten KTF, bietet aber ansonsten deutlich mehr.

2. Vollflächeninduktion:
Miele KM 6395 kostet 4456,- Euro
Siemens EH875KU11E kostet 4290,- Euro

Dazu ist zu sagen, dass das Miele 10 cm breiter ist(90 cm) und man 5 Teile darauf betreiben kann. Auf dem leistungsschwächeren Siemens nur 4.
Da empfinde ich, das Miele sogar als spürbar preiswerter.

Bei beiden Geräten müsste ich keine Sekunde überlegen, für welchen Hersteller ich mich entscheiden würde.

VG EVA
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben