Kochfeld Neff TT 4380 N

eva.h

AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Timo, rede doch bitte mal Klartext.

Mit einer solchen Antwort kann man nichts anfangen.

Was heisst "Theorie"? Das sind aktuelle Webpreise von heute.

VG EVA
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Vielleicht sollte man sich nicht nur an Onlinepreisen orientieren, sondern sich auch mal zu einem Händler begeben.
 

eva.h

AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Du bist doch Händler und augenscheinlich selbst online, statt Kunden von Angesicht zu Angesicht zu beraten.
Aber anscheinend nicht gewillt, sachliche Infos zu geben.
Reine Futterneidaktionen/-aussagen sind wenig hilfreich.

Aber lassen wir es gut sein. Das führt eh zu nichts.

Schönen Tag noch,

VG EVA
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Eva, ich denke mal, dass Timo den Preis meint, der unterm Strich übrig bleibt und zählt.

Der Mix macht es eben. Möbel, Geräte, Zubehör, Montage, Kundendienst.
Was spielen dann schon Einzelpreise für eine Rolle.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Genauso ist es Wolfgang.
Das Paket macht es.
Der Einzelpreis zählt nur im Ersatzbedarf.
 

Robbi12

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Richtig.

Aber um das geht es auch hier in diesem Threat. Nicht um eine komplette Küche, sondern um den Tausch zweier Geräte. (Kochfeld und Herd).

Und dafür dann einfach mal so nebenbei ca. 2000 Euro mehr ausgeben?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Wir sind wohl hier etwas abgedriftet...:-))
Muss auch sein, denn das gehört zu einer Diskussion.
Die Tendenz wird aber dahin gehen, dass ein spezielles Design oder Ausstattung nicht mehr im Netz verramscht werden soll (s. Miele ).
Kein Internethändler wird diese dann anbieten dürfen und auch nicht mehr können. Wenn du als Kunde diese Geräte aber haben möchtest, bleibt dir die Qual der Wahl.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Also eigentlich kann ich Evas Aussage nur bestätigen. Die Siemens Studio-Line ist so preisintensiv, dass sich z.B. unsere Kunden für Miele entscheiden.

Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, Timo, wie deine Aussage zu bewerten ist?

Vielleicht sollte man sich nicht nur an Onlinepreisen orientieren, sondern sich auch mal zu einem Händler begeben.

Werden Studioline Geräte jetzt zu vernünftigen Preisen im Netz angeboten und beim Fachhändler verramscht? ;-)
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Das denke ich doch wohl hoffentlich nicht. Ich sehe es so, dass bei vergleichbaren Geräte die Differenz zu Miele , nicht zu unterschätzen ist. Ausschlaggebend ist aber auch, wie ich hinter einem Produkt stehe.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Ausschlaggebend ist aber auch, wie ich hinter einem Produkt stehe.

So sehe ich es auch, und der Hersteller muss damit anfangen. Der TE hat hier deutlich gemacht, dass Preisunterschiede von 900,- nicht zu tolerieren sind. Da gebe ich ihm Recht und wir können nur abwarten, ob das neue Rabatt-Konzept zum gewünschten Ergebnis führt.

Wenn in diesem Fall der Fachhändler 300,- günstiger verkaufen kann und der Onlinehändler 300,- teurer verkaufen muss, geht es in die richtige Richtung. Und zwar unabhängig davon, ob es sich um Premium-Ware handelt oder nicht. Sortimentsübergreifend muss das passieren.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Ich kann den Endkunden sogar verstehen. Die Industrie hat ja dieses Jahr reagiert. Sonderlinien wie Studioline waren ja der Anfang. Das ganze ist ja auch komplexer, denn die Industrie kann nicht einfach sagen: Dich Händler, wenn du Verbandgelistet bist, beliefere ich einfach nicht.
Wenn das ganze so funktioniert wie bei Miele , Gaggenau , dann macht es auch wieder Spass.
 

eva.h

AW: Kochfeld Neff TT 4380 N

Die Frage ist, macht es dem Kunden auch Spaß? ;-)

Ich bin auch gespannt auf die weitere Entwicklung.

Wenn ich allerdings an die vergangene Entwicklung der Lebensmittelgeschäfte und auch der Textilbranche, aus der ich ursprünglich komme denke, stimmt mich das, aus der Sicht eines Ladeninhabers gesehen, nicht unbedingt positiv.:-\

Schaun mer mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

VG EVA
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben