Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

nomade45

Mitglied

Beiträge
14
Hallo
Bin begeisterter Drehkonpf User, also Bedienung des Kochfelds wie bei einer Herdlösung. Optisch wäre ein Induktionskochfeld mit Slider - Sensortechnik interessanter. Handhabung?? (Siehe Vincens Kochshow)
Hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung für eine optimale Lösung weiterhelfen, deshalb die Fragen:
:clap:Gibt es begeisterte Anwender dieser Sensor/Slider Kochfeldetechnik?

Weche Marke?
Was empfehlet Ihr oder was muss ich beachten?

HERZlich
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

Wenn du gerne Drehknebel am Induktionskochfeld hättest, dann schau mal bei der Fa. Jaksch - sind aber nicht ganz billig - und die Auswahl an Kochfeldern (Einteilung) ist begrenzt.

Alternative zu den neuhergebrachten Drehknebeln ist evtl. das Twistpad von Neff . Ich hab es auf div. Kochvorführungen ausprobiert und es funktioniert erstaunlich gut - sehr intuitiv. Du kannst allerdings immer nur eine Kochstelle einstellen, die Du vorher durch Kippen des Twistpads anwählen mußt. Das kann evtl. nerven, wenn man zu zweit kocht.

Da meine Gattin keine Drehknebel mag und wir oft zu zweit kochen haben wir uns für die Slider-Bedienung von Miele entschieden. Bei dieser kann man tatsächlich mehrere Kochstellen gleichzeitig einstellen. Das geht bei der Sliderbedienung von Neff, Siemens und Gutmann (ja, die haben auch Kochfelder) nicht. Ich hab's selbst ausprobiert.

Grüße
Michel
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

Ich habe von Miele Slider, meine Schwe den Siemens - beide Funktionieren einwandfrei.

Lieber hätte ich nur das Twistpad :kiss: ... aber Neff vertreibt seine Geräte leider nicht in der CH :sleep::stocksauer:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

Michel, bei Gutmann geht das. Habe es auch ausprobiert. :kfb:
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

Ah, sorry, dann hab ich das verwechselt. :-[
Konnte es auf der Livingkitchen kurz ausprobieren...
Die Menge an Eindrücken, die dort auf einen einstürzen, hat wohl mein Köpfchen überfordert...

Grüße
Michel
 

nomade45

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

Gibt es keine begeisterten Slide / Twist oder sonsige Sensortechnik Anwender????

  • :rolleyes:
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

Gibt es schon.

Ich selbst habe noch keinen Slider oder Twist Pad probiert. Werde aber Slider nehmen. Mag persönlich lieber mit Fingertapsen arbeiten. Hoffentlich geht es leicht u bequem für mich. Irgendwann muss der Finger auch warm genug werden, dass die Sensoren funktionieren, hoffe ich. No risk, no fun.

LG, H-C
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

Ich bevorzuge auch den Slider. Das Twist-Pad ist mir zu eierig.
 

Varioman

AW: Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

es gibt für jede Technik den begeisterten Anwender, der eine schwärmt der andere kommt damit nicht zurecht. Ich könnte mich zur Zeit nicht entscheiden weil die Bedienfelder egal welche bei einem 60er Feld zuviel Platz brauch. Die Kochstellen rücken dadurch zu dicht aneinander und du bist immer mit den Fingern nah an den vorderen Töpfen.
Lutz
 

nomade45

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

Hallhallo
ich suche verzweifelt begeisterte Sensortechnik Kochfeld - Anwender. Deren Erfahrung (Hersteller) interessiert mich! Oder gibt es wirklich wenig Begeisterung beim kochen mit Sensortechnik??:w00t:

Gruss
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

Ich schließe mich Cooki an:

?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

Mensch, Jungs, Nomade ist nicht an anderen Aspekten des Themas Kochfeld/Bedienung usw. interessiert, sondern möchte nur Leute lesen, die entweder sagen "Finde Touch-Bedienung ganz toll" oder "Touch-Bedienung nie wieder".

Es erschließt sich zwar nicht ganz, was nomade damit an Information gewinnt, Testen geht immer noch vor irgendwelchen "toll" oder "Mist"-Aussagen. :cool::cool:
 

nomade45

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

Danke Kerstin

  • :top:
Die Info wer mit welchen Geräten gute / begeisterte Erfahrungen gemacht hat hilft mir schon bei der Entscheidung ob Kochfeld mit Sendor oder Kombination Herd mit Kochfeld Frontbedienung (Drehknöpfe).
Gruss
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

Seh ich ähnlich.

Was nutzen Dir denn die Lobhudeleien von irgendwelchen Menschen, die die Slider-Bedienung schätzen? Genauso wenig nutzen Dir hier Äußerungen von Leuten, die mit der Slider-Bedienung nicht klar kommen.
Es ist einzig und allein von Deinem eigenen Eindruck abhängig. Gehe in diverse Möbelhäuser und Küchenstudios und probiere die Kochfelder mit den unterschiedlichen Bedienkonzepten selbst aus.
Am besten meldest Du Dich in nem Küchenstudio zu ner Koch-Veranstneuung an. Da bekommst Du alles ganz praktisch erläutert.
Miele bietet z. B. auch solche Koch-Events an, in den verschiedenen Niederlassungen. Da waren wir auch (in Friedberg), das bringt schon was - finde ich. Ob andere Hersteller ähnliches anbieten, kann ich nicht sagen.

Ich hatte ja versucht zu erläutern, was ich an der Miele-Slider-Bedienung gut finde...

Michel

- - - Aktualisiert - - -

Bei Jaksch ist die Drehknebel-Bedienung nicht an einen Herd (Backofen) gebunden. Die Kochfelder sind autark, die Drehknebel werden in einer Frontblende verbaut, d. h. Du verlierst da halt eine Schublade. Dafür kannst Du den BO hinbauen wo Du möchtest.
 

nomade45

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

Danke
Jaksch ist ein sehr guter Tipp
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kochfeld mit Sensor Touch-Bedienung Slider

Entschuldigung, aber unser Forum quillt bei solchen Fragen über. :rolleyes:

Ich rate:

Benutze die Suche-Funktion. :cool:

Ansonsten bin ich bei Michel. So ist es für Dich effektiv und das einzig richtige, DEINEN Geschmack zu entdecken. :top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben