Kochfeld mit Knöpfen unter Arbeitsplatte gesucht

bluminger

Mitglied

Beiträge
3
Hallo.

Wir planen gerade unsere Küche für unseren Neubau.
Das Kochfeld soll dabei auf die Arbeitsplatte und der Backofen unter die Abstellplatte, also getrennte Geräte.

Was wir gerne haben würden, sind die klassischen Drehknöpfe für die einzelnen Herdfelder - ich glaube, man nennt sie Knebel. Idealerweise sollten sie unter der Arbeitsplatte sein (wie wenn man eine Kombi aus Kochfeld und Ofen hätte). Wir finden es so einfach am praktischsten, da unkompliziert und wird nicht schmutzig.

Unser Küchenstudio , das Bosch /Siemens , Miele anbietet, meinte, bei diesen Herstellern gäbe es sowas leider nicht. Natürlich können wir aber auch von anderen Herstellern einbauen lassen.

Wo gibt es denn derartige Kochfelder? Wir suchen eines mit Induktion und es sollte flächenbündig in die Arbeitsplatte (Naturstein) eingebaut werden können.
Auf was für Eigenschaften sollte man denn sonst noch so achten?

Vielen Dank für Eure Anregungen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Da fällt mir nur von Gaggenau die Variokochgeräte-Serie 400 ein.
Allerdings nicht ganz billig.
LG Bibbi
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Bora Professional ist nur in Verbindung mit einer Muldenlüftung der gleichen Serie erhältlich.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Das wäre mir neu, da in der Anleitung auch explizit auf einen Einbau ohne die Lüfter-Elemente hingewiesen wird.
 

Anhänge

  • Bora Prof.jpg
    Bora Prof.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 337

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Glaube mir, die Unterlagen kenne ich auch ;-)
Der Hinweis steht da, die Vertriebsregelung ist aber auch so.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Ich finde es auf der Seite von Miele nicht. Aber die haben einen Schaltkasten, den man unter einem Kochfeld einbauen kann. Da ich gerade Urlaub habe, kann ich leider nicht auf meine Verkaufsunterlagen zugreifen. Aber Du hast ja einen Küchen FACH Berater der auch mal bei Miele anrufen kann dafür.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Bora Professional oder Classic wird nur in Verbindung mit Lüfter verkauft.
Bekommst noch nichtmal ein einzelnes Feld alleine.
 

bluminger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
die Gaggenau 400er Serie hat einen Edelstahlrahmen. Rahmen sind bei Kochfeldern i.d.R. fest verbaut, diese sind nicht abnehmbar.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben