Kochfeld mit integrierten Dunstabzug

Lucylu

Mitglied

Beiträge
6
Hallo! Ich habe mich eben angemeldet, weil ich beim durchstöbern gemerkt habe, dass hier wirklich hilfreiche tips kommen. Und ich brauche dringend Hilfe und zwar möchte ich ein neues Kochfeld mit integrierten Dunstabzug anstatt meines jetzigen kochfeldes. Es soll ein wanddurchbruch kommen und somit verschwinden die Hängeschränke und die Dunstabzugshaube. Nun wurde mir gesagt, dass es nicht so einfach wäre, weil die Küche bereits steht und dass ich nun neue untwrschränke kaufen muss, die speziell für Kochfelder mit integrierten Dunstabzug sind. Von den Maßen würde es passen, habe 2x 1,20 lange Schubladen unter dem Kochfeld. Der besteckkasten müsste weg, das ist mir klar. Aber neue Schränke? Kann man die bestehenden mit einer Folie oder ähnlichem beziehen? Ich bin echt verzweifelt, habe eine so tolle Idee, um die Küche wieder aufzupeppen, möchte aber nicht weitere 1707€ for einen neuen unterschrank ausgeben. Es ist eine Nobilia Lux line Küche... kann mir dazu jemand helfen? Lg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.740
Wohnort
Schweiz
Schau Dir beim vom Dir gewünschten Muldenlüfter die Montageanleitung an; dann siehst Du wo es klemmt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
5.717
Wohnort
Ruhrgebiet
Abgesehen vom Unterschrank wird es auch an der Arbeitsplattentiefe scheitern.
Kochfeldabzüge sind für Inseln konzipiert .Also mehr Arbeitsplattetiefe und Platz für Abluftkanäle hinter den Schränken.Da wird ein neuer Schrank nicht reichen.
 

Michael

Admin
Beiträge
15.968
Fotos der Situation, Angaben in welche Richtung das Abluftloch gebohrt werden soll und das Modell des Kochfeldes wären ziemlich hilfreich.
Unter Umständen benötigt man ja nur zwei etwas tiefengekürzte Auszüge um das Projekt zu realisieren.
 

Lucylu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo Michael, es soll ein Kochfeld von Neff evtl Neff TPL586EX werden. Die Maße vom Schubfach sind 120x51 cm.
25 cm gibt es Luft nach unten, wenn der besteckkasten wegkommt.
Ich danke für die Infos bisher. Es war mir echt nicht klar, wie kompliziert das werden kann
Lg Lilli
 

Anhänge

  • 63DF5059-DFAA-4A81-87D9-27DC59864ADA.jpeg
    63DF5059-DFAA-4A81-87D9-27DC59864ADA.jpeg
    105,2 KB · Aufrufe: 43
  • 1B525E48-8BAB-4245-87B4-E820028EE7DD.jpeg
    1B525E48-8BAB-4245-87B4-E820028EE7DD.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 47

Lucylu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Und es kann nur ein umluft Modell werden. Abluft nach draußen ist nicht möglich. Wenn ich das im Text zuvor richtig verstanden habe.
 

Lucylu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Nein der spritzschutz am Kochfeld bleibt und dadrüber gibt es den wanddurchbruch, so eine Art Durchreiche.
 

Lucylu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Über eine Deckenhaube habe ich auch schon nachgedacht... hast du einen tip für eine gute Deckenhaube? Das Kochfeld ist 80cm. Und danke für die bisherige Unterstützung ☺️
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben