Kochfeld mit Abzug SE-KA 1500 Okta

Bunsenbrenner

Mitglied

Beiträge
16
Hallo zusammen,

uns wurde heute als Alternative zu dem bisher von uns favorisierten Bora BIU, das oben genannte Kochfeld "SE-KA 1500 Okta" empfohlen. Optisch finden wir es ganz ansprechend und die im Gegensatz zum Bora recht flächenbündige, rechteckige Absaugung gefällt uns auch gut. Leider hat meine Online-Recherche außer ein paar Treffern bei einem Online-Auktionshaus nichts sinnvolles hervorgebracht. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen mit dem Kochfeld oder weiß genaueres?
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Die Vorgaben zum Einbau würden mich stören.
Auszugstiefe Max 43cm.
Bei Standardtiefe von 60cm darf der untere Auszug nur 30 cm tief sein.
Die flächenbündige Absaugung hat aber den Nachteil, dass wenn etwas überkocht, die Flüssigkeit direkt in die Absaugung laufen kann.
Durch die Erhöhung, des Absauggitter bei Bora Basic, ist dies ausgeschlossen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben