Kochfeld Miele 6366/6367

Andrea340

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

hat jemand das Kochfeld Miele 6366/6367 im Einsatz und kann mir bei folgender Frage weiterhelfen?:

Lt. Bedienungsanleitung müssen alle eingesetzten Töpfe einen Bodendurchmesser von mindestens 15 cm haben.
Da wir einige Töpfe und Pfannen haben, die kleiner sind (12,5 cm ist der kleinste) fragen wir uns jetzt, ob wir diese wirklich "entsorgen" müssten bzw. uns für ein anderes Kochfeld entscheiden müssen oder ob sie vielleicht trotzdem auf dem Kochfeld funktionieren?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße!

Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ich habe das Thema jetzt vom Planungsboard ins Geräteboard verschoben und die sowieso nicht ausgefüllte Checkliste aus dem Planungsboard entfernt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Zur Frage ... ist das Kochfeld schon eingebaut? Dann einfach probieren, ob die Töpfe funktionieren. Oder mal im Küchenstudio den Topf mit hinnehmen und ausprobieren.
 

Andrea340

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Nein, das Kochfeld ist noch nicht eingebaut - wir sind noch in der Planungs- und Entscheidungsphase ... ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ja, dann im Küchenstudio ausprobieren.

Viele Hersteller haben in ihren Bedienungsanleitungen Hinweise wie "mind. Topfgröße 14 oder 15 cm". Es funktionieren aber oft auch schon 12 cm, z. B. diese typischen Kaffeezubereiter, die es ja auch für Induktion gibt. Mit dem Hinweis ist der Hersteller halt auf der sicheren Seite.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Kleinere Töpfe sind kein Problem, sollten allerdings auch nicht sehr viel kleiner sein. Grund dafür ist, dass wenn der Topf in der Mitte steht, keine Leistung übertragen wird, was an der Anordnung der Spulen liegt. Abhilfe schafft dann, den Topf etwas vesetzt aufzustellen.
Größere Töpfe sind insoweit auch kein Problem, da dann die Wärme einfach bei gutenTöpfen über den Topfboden weitergeleitet wird.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben