Kochfeld im "Demomodus" geliefert: wie umstellen?

kugelrund

Mitglied

Beiträge
20
Hallo Forumsfreunde,

nagelneues Kochfeld (Zanussi ZEV6646XBA aus dem Hause Elektrolux) geliefert durch Fachhändler. Eingebaut vom Schreiner.
-Elektranschluß mehrfach überprüft.
-Kochfeld lässt sich einschalten - Tasten leuchten
-Tasten funktionieren normal
-erhöht man die Kochstufe auf z.B. "9" bleiben die Platten aber kalt (egal welche Platten)
-die Restwärmeanzeige zeigt aber "H" an
-Kindersicherung oder Sperre ist keine aktiviert.

Vermutung: Gerät befindet sich im "Demomodus" für Schauräume.
Weder der Händler selbst noch sonst wer konnten bis jetzt helfen und seit 4 Tagen kann in der neuen Küche nicht gekocht werden.

Hat jemand von euch einen Tip bitte? :dance:

LG, Robert
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kochfeld im "Demomodus" geliefert: wie umstellen?

versuche es mal beim Forum von TEAM HACK .. da sind Techniker unterwegs ..
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochfeld im "Demomodus" geliefert: wie umstellen?

Vielleicht probierst du mal die Firmenhotline anzurufen. Viel Glück!
 

kugelrund

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Kochfeld im "Demomodus" geliefert: wie umstellen?

Eine ganz gute Idee auf die ich und der Händler auch schon selber kamen.
Aber Dienstschluß dort ist Freitag 13 Uhr ;-)

Bei Team Hack probiere ich es gleich mal.

Robert
 

eva.h

AW: Kochfeld im "Demomodus" geliefert: wie umstellen?

Hallo,

und? Geht es jetzt?

Eigentlich hätte sich der "Fachhändler" um die Sache kümmern müssen, nicht der Kunde:stocksauer:

VG EVA
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Kochfeld im "Demomodus" geliefert: wie umstellen?

ja, und vor allen Dingen vier Tage gepennt, bis es Freitag dann zu spät war....:sleep:

interessant wäre, die Lösung zu erfahren,
denn im Internet hab ich nix dazu finden können...könnte ja nochmal wer hier aufschlagen...


 

kugelrund

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Kochfeld im "Demomodus" geliefert: wie umstellen?

Korrekt: Der Fachhändler hätte sich darum kümmern müssen. Der war halt eine bisschen "ungeschickt" :knuppel:

Aber es funktionerit nun: Ein Mitglied aus dem Forum von TeamHack konnte mir helfen und hat mir per Email die bebilderte Lösung des Rätsels zukommen lassen.

2 Tage später kam dann die Lösung durch den Händler. Und weil der in der Nähe (5 Minuten) des Aufstellortes war, durfte er dennoch antanzen. ;D
OK, er hat dann aber einen schönen Espresso dafür bekommen - "Der Weg war umsonst".

LG, Robert
 

kugelrund

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
AW: Kochfeld im "Demomodus" geliefert: wie umstellen?

PS: Und als ich mich gerade im Forum von TeamHack bedanken wollte, war der Thread leider geschlossen :-[
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben