Kochfeld gesucht

StefanKF

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

Folgendes Problem habe ich in meiner Küche:
Es ist ein Kombigerät (Backofen/Kochfeld) von Siemens verbaut. Das Problematische ist das Kochfeld. Es ist ein 4 Platten Gerät bei dem die Platten nebeneinander liegen (Arbeitsplatte ist nur knapp 45cm tief).
Es ist das EK77450/02 FD 7205.

Leider gibt es laut Siemens Support nur noch ein einziges Kochfeld welches diesen Maßen entspricht. Das ist allerdings ein Induktionkochfeld und liegt bei knapp 800€.

Ich suche also:
Ein Autarkes Kochfeld (Kein Induktion )
das in die Ausschnittmaße 880x330 passt und wenns geht, günstiger ist als das von Siemens vorgeschlagene :-)


Eventuell kann mir jemand von euch helfen und mir ein Produkt oder sogar mehrere vorschlagen.

Einen Backofen würde ich mir demnach natürlich auch als Autarke Variante kaufen. Da sollte aber fast jeder passen.

Vielen Lieben Dank im voraus
Grüße
Stefan
 

memeqri

Das wird nicht ganz einfach ein solches Panoramakochfeld zu finden das günstig ist.
Diese Art von Kochfeldern ist eher im mittleren bis hochpreisigen Segment angesiedelt, weil sie eben sehr selten sind. Ich kenne spontan auch nur Induktionskochfelder.
Die 800€ für das Modell von Siemens halte ich schon für ein sehr gutes Angebot, da können die Experten aus dem Küchenhandel aber sicherlich mehr dazu sagen.
Alle Alternativen, die mir so einfallen von Miele , Silverline , BSH Marken etc. sind allesamt mit Induktion und tendenziell teurer als 800€.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Guck mal bei den großen Online-Plattformen.
Da bekommst du diese Art Kochfelder teilweise für unter 200.-€. Kein Induktion.
Einfach mal Panorama Kochfeld eingeben.
 

StefanKF

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank euch schonmal. Dann schaue ich mal nach den Panorama Kochfeldern.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben