Kochfeld Gas Isolierung aus Glas gebrochen

Darmstadt2003

Mitglied

Beiträge
6
Guten Morgen

ich bin ein neues Mitglied aber schon läner ein sehr begeisterter Leser dieses Forums. Ein Dank an alle welche sich hier so rege tummeln.
Ich habe mal eine Frage:
An unserem Gaskochfeld ist auf der Unrerseite eine Art Glasrahmen wo die Dichtung zur Arbeitsplatte aufliegt. Diese Glas istbgebrochen. Kann man das ersetzen? Evtl. mit einem Rahmen aus einer ausgeschnittenen Silikonplatte. Oder gibt es das als Ersatzteil? Ich kann es nirgends finden, da ich nicht weiss wie das Teil heisst.

Alles Gute und vielen Dank

Grüsse
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Hersteller & genaue Bezeichnung bitte; viele Hersteller führen Ersatzteile manche auch nicht. Ansprechpartner wäre also der Kundendienst des Herstellers.
 

Darmstadt2003

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo Vanessa

es handelt sich um ein Kaiser KG 6364 Turbo Romb. Hast du Erfahrungen mit so etwas? Besteht evtl. die Möglichkeit diesen Rahmen zu tauschen?

Herzlichen Dank
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
... nein ich habe keinerlei Erfahrungen; in meiner Gasherdzeit waren es noch die klassischen Felder :-)

Und was ist mit dem Kundendienst? Oder hast Du mal im Netz gesucht?
 

Darmstadt2003

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Wenn ich wüsste wie man diesen Rahmen bzw. das Teil nennt. Ich finde leider nichts. Evtl. gibt es ja Alternativen wie z.B. Silikonplatten welche man zuschneiden kann. Es geht ja wohl nur um die Übertragung der Hitze zur Arbeitsplatte .
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Das dürfte entweder ein Silikondichtring sein oder das Silikon kam aus der Tube - da werden i.d.R. keine Platten zugeschnitten - das wäre ja sowas von Materialverschwendung.

Stell mal Bilder ein ... das hilft eher weiter und verlinke das Teil auf die Herstellerseite.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Bei einem Kochfeld für 350 EUR das Glas zu tauschen dürfte maximal unwirtschaftlich sein. Selbst wenn das Glas einzeln zu bekommen wäre und es gäbe einen Kundendienst dafür, würden die Kosten den Neupreis vermutlich übersteigen. Aus diesem Grund gibt es vermutlich kein Ersatzteil und auch keinen Kundendienst. Die Geräte sind einfach zu günstig dafür.

Hausratversicherung? Und dann lieber gleich was Vernünftiges anschaffen.
 

Darmstadt2003

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Vielen Dank für die versch. Meinungen. Nach einer Woche hat sich tatsächlich niemand auf meine Anfrage bei Kaiser gemeldet.
Wir suchen uns nun ein neues Kochfeld.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben