Kochfeld: Flächenbündig vs. Stahlrahmen?

martinba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
AW: Kochfeld: Flächenbündig vs. Stahlrahmen?

Ich stimme Vanessa 100%ig zu. ...

Wer natürlich mit Bürste, rauhem Schwamm oder Scheuermilch eine Siliconfuge traktiert, darf sich nicht wundern, ...

Das ist ne gute Info! - wenn man eine Putzfrau hat, muss man mehr auf so Sachen schauen, die sind oft recht brutal was Putzmittel(-Mengen) angeht!


Es gibt da wohl zwei Camps ;-). Vielleicht ist es ja auch Ansichtssache, ob eine Silikonfuge schön oder nicht ist, nach 10 Jahren? ;D

Aus meinem Bad "weiss" ich jedenfalls, dass Silikonfugen im Nassbereich anscheinend länger schön bleiben, als Silikonfugen, die nie nass werden: Die Fugen beim WB und der BW sind noch 1a nach 4 1/2 Jahren, aber die Fugen dort wo nie Wasser hinkommt (Sockel , etc.) haben schon öfters Risse.

Meine Theorie wäre jetzt, dass die Flächenbündig-Fugen bei Vielkochern+Vielwischern länger schön bleiben als bei wenig-Kochern, weil bei diesen die Fuge austrocknet und dann Risse+Schmutz. (Bitte, hab ich gerade aus dem Ärmel geschüttelt - kann auch völliger Blödsinn sein ;D.)

schöne Grüße,
Martin
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kochfeld: Flächenbündig vs. Stahlrahmen?

Silicon, das "austrocknet" und rissig wird, ist schlicht und ergreifend billiger Dreck. Natürlich müssen auch nicht beanspruchte Siliconfugen von Zeit zu Zeit mit Wasser und einem milden Reinigungsmittel gesäubert werden, sonst klebt Staub auf der Fuge fest und macht diese unansehnlich.

Das große Problem bei Silicon ist, dass es im freien Handel (Baumarkt & Co.) max. durchschnittliche Qualität zu kaufen gibt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben