Kochfeld flächenbündig Unterlegmaterial

Beiträge
1.863
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe auf @Michael oder @Snow oder andere Einbauspezialisten.

Bei unserem Miele Kochfeld KM7575 FL (Induktion , flächenbündig) musste das Steuerteil ausgetauscht werden. Leider konnte dies nicht von unten erfolgen, da unser Küchenstudio vorne im Schrank Leisten zur Stabilisierung verbaut hat.

Also wurde es aus der Platte gehoben. Jemanden, der uns das Natursteinsilikon neu zieht (unser super Fliesenleger) haben wir gefunden. Der Steinmetz hatte damals punktuell kleine Stücke von solchen 2mm Hartplastik Verglasungsleisten untergelegt. Der Mieletechniker empfahl uns aber jetzt lieber den ganzen Rand leicht zu unterlegen mit längeren Stücken oder längerer Leiste, damit das Feld nicht hohl liegt.

Was verwendet ihr denn dafür? Was hat sich bewährt? Oder doch einfach wieder die vorhandenen Stückchen unterlegen und gut?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.741
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Der Steinmetz hatte damals punktuell kleine Stücke von solchen 2mm Hartplastik Verglasungsleisten untergelegt.
Nehme ich auch. Die gibt es in verschiedenen Stärken, was den Vorteil hat, dass man punktuell so unterlegen kann, dass das Feld gut an mehreren Stellen aufliegt.


lieber den ganzen Rand leicht zu unterlegen mit längeren Stücken oder längerer Leiste, damit das Feld nicht hohl liegt
Das hat den Nachteil, dass man das Feld möglicherweise nicht ganz plan eingelegt bekommt, daher ist punktuell unterlegen finde ich besser.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
12.112
Wohnort
Barsinghausen
Ich bin der gleichen Meinung wie Sigi. Ich habe immer das genommen, was gerade so in der Werkzeugkiste rumflog.
 

Julkus

Themenersteller:in
Beiträge
1.863
Alles klar. Dann war das ja doch passend vom Steinmetz und wir legen die Dinger einfach wieder ein und fertig.

Danke ihr lieben.
 

Michael

Admin
Beiträge
17.416
Ich schließe mich an.
Prinzipiell ist der Ratschlag des Technikers gut. Allerdings praxisfern, da selbst Miele keine exakt planen Kochfelder bauen kann. Ist zwar schade, aber ist so.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben