Kochfeld(er) für neue Küche

Elzi

Mitglied

Beiträge
3
Wohnort
Otterstadt
Hallo, wir ziehen demnächst um und die Küche ebenfalls. Allerdings hätte ich gerne ein neues Kochfeld, am liebsten mit Induktion . Problem: ich möchte gerne meine alten AMC-Töpfe weiterhin benutzen. Wie praktisch/sinnvoll ist es, eine Adapterplatte zu verwenden? Alternativ könnte ich mir auch einen Domino-Kochbereich mit Induktionsfeld und herkömmlichen Ceranfeld vorstellen. Dazu hätte ich gerne Kaufempfehlungen :-)
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Adapterplatten sind nix, lass die weg.
Eher noch eine 2+2 Lösung, evtl. mit Dominos, ja.

Wie alt sind denn die Töpfe?
 

Elzi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Wohnort
Otterstadt
die Töpfe sind bald 40! Jahre alt
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
falls sie nicht induktionsgeeignet sind (ausprobiert?), wäre es also keine Sünde, neue anzuschaffen ;-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Nimm eine ganzes Induktionskochfeld und hau die alten Töpfe weg.
Selbst bei einer Domino Lösung wirst Du sehr schnell den Komfortgewinn der Induktion feststellen und nur noch Induktion benutzen wollen.

Ein Auto kauft man auch nicht, zu den noch vorhandenen Schonbezügen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Leuts,
das ist eben so-die AMCs zur Hochzeit halten wirklich für immer...;D
Aber ernsthaft. Nichts an diesen Töpfen war jemals wirklich besonders, außer dem Image.
Ich würde auch neue anschaffen.
 

Elzi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Wohnort
Otterstadt
Der Vergleich mit den Schonbezügen ist klasse :rofl:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben