Kochfeld „eingedrückt“

langerhans

Mitglied

Beiträge
10
Hallo!

nach einer etwas unglücklichen Gewaltanwendung ist mein Kochfeld leider eingedrückt - siehe Bilder, das Kochfeld hat sich vom Rahmen gelöst. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? Versucht habe ich bereits Sekundenkleber, der ist wohl nicht stark genug. Ich hatte Silikon überlegt, aber klebt das überhaupt richtig und isoliert nicht nur?

Danke schon Mal.

9AB1AE40-B83A-4B46-BD5C-A74F7B548ECE.jpegC4FAF1B3-DBE8-4926-B7B4-4999B9E7DE9A.jpeg
 

testfahrer

Mitglied

Beiträge
45
Vor dem Kleben muss es richtig gereinigt werden. Dann kann man es mit Glaskleber verkleben. Es war ja auch vorher auch geklebt. Aber auch nur wenn es von unten hoch zu drücken ist. Für die Aushärtezeit muss es unterbaut werden. Evt. könnte auch Klebt und dichtet von Würth funktionieren. Damit werden Karosserien und Windschutzscheiben eingeklebt. Das wichtigste ist aber die Reinigung.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Hoffentlich hast Du mit dem Sekundenkleber nicht jeden weiteren Reparaturversuch vereitelt.

Aus der Ferne wäre mein erster Tipp Silikon, aber bitte hochwertig und hitzefest. Also keinesfalls ein Billigprodukt. Um den Schaden und entsprechende Reparaturmöglichkeiten wirklich beurteilen zu können, müsste man das ausgebaute Kochfeld vor Ort beaugäpfeln.

BTW: Silicon klebt sehr gut, aber nur auf sauberem, fettfreien Untergrund. Wenn Du also Silicon verwenden willst, muss erst mal der Sekundenkleber rückstandsfrei entfernt werden!
 

langerhans

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Vielen Dank! Ich schau mal wie rückstandsfrei ich den sekundenkleber entfernen kann, wenn es gut geht dann Silikon, wenn weniger werde ich es mal mit Glaskleber versuchen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Auch der Glaskleber braucht einen rückstandsfreien Untergrund!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Noch ein Tipp: Sekundenkleber ist häufig nicht dauerhaft wasserfest. Vielleicht hilft längeres Einweichen mit einem feuchten Küchentuch. Danach muss das Kochfeld natürlich gründlichst austrocknen.

Gaaanz wichtig: Mach das Kochfeld vor jeglicher Arbeit daran spannungsfrei, also alle Herdsicherungen raus!!!
 

langerhans

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Das hatte ich schon vermutet, es klang so als ob der Kleber eher noch mit leichten Rückständen fertig werden würde
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Einen guten Kleber für solche Mißgeschicke ist:
Turbocoll von Bold und dann von denen den Turboflex Thermo nehmen.

Einfach mal danach googlen. Gibt es auch im Baumarkt (Obi).
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben