Kochfeld Einbau

krauti666

Mitglied

Beiträge
4
Hallo Zusammen,

unsere neue Küche ist vor ein paar Wochen fertig geworden und wir warten noch auf die Erfüllung einiger Restpunkte. Derweil beschäftigt mich eine Frage: Da unser Kochfeld nachgeliefert (3 Tage) und dann in die fertige Küche eingebaut wurde hatte ich die Gelegenheit dem beizuwohnen (ich hasse es auch wenn mir jemand auf die Finger schaut aber da wir nach der Montage schon eine Überraschung hatten wollte ich eine weitere vermeiden).
Der Ausschnitt war schon fertig, die Montageschienen wurden eingeschraubt, das Kochfeld eingesetzt - passt nicht! Ausschnitt zu klein! Ok-Schienen raus, Feld rein und Silkonrand rum. Auf Nachfrage bei Küchenstudio wurde mir versichert, daß das die richtige Art und Weise des Einbaus ist. Der AP-Ausschnitt ist nicht wie in der Einbauanleitung des Herstellers (Neff ) versiegelt worden und ein Silikonrand (der zwar sehr schmal ist) hat um den Design-Rahmen meiner Meinung nach nichts zu suchen. Die Montageschienen wurden vom Monteur mitgenommen.
Ich bin der Meinung, dass das so nicht ok ist.
Bin ich etwa zu pingelig?

Gruß Daniel
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Was für eine APL??? Vermutlich Schichstoff 38mm.
Herstellerlink zu deinem Kochfeld.
Was steht in der Montageanleitung zum Einbau???
Wer hat den Ausschnitt gemacht???
Fotos der Silikonnaht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben