Kochfeld AEG HK654250XB Fragen an Besitzer

magix19

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Foren User,
bisher habe ich im Forum nur wenig über das 60er AEG HK654250XB Induktionskochfeld gefunden/gelesen. Auch bei uns sollte es erst ein Siemens EH645EB11
werden. Leider haben die in den 60er Feldern nur Mono Slider Bedienung.
In den Küchenstudios sind die Felder verständlicherweise nicht angeschlossen.

Auch konnte ich nur ein ähnliches AEG Feld finden - somit die Aufteilung abschätzen.

Wer hat das Feld in Benutzung und mag u.a. etwas über die Slider Bedienung berichten (nasse Finger, Empfindlichkeit usw.)
Auch ob die Timer, Eco usw. auch Nutzen bringen und benutzt werden.
LG magix19


 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kochfeld AEG HK654250XB Fragen an Besitzer

Ich finde die Aufteilung von dem AEG-Feld besser. Das Siemensfeld hat zwei kleine 14cm-Felder - kocht ihr primär mit kleinen Töpfen? Sonst ist das stören.

Zur Bedienung von Slidern und Monoslidern bei Siemens findest Du diverse Beiträge.
Diejenigen mit AEG-Feldern sind mit denen auch zufrieden, ich habe keine negativen Berichte in Erinnerung.

Restwärmenutzung halte ich auf Induktionsfeldern für vernachlässigbar - und Timer .. .naja - ich nutze das nur beim BO - aber es gibt bestimmt Leute, die das nutzen, nehme ich mal an.
 

magix19

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Kochfeld AEG HK654250XB Fragen an Besitzer

Klar habe ich mir von Siemens und AEG die Bedienungs und Montage Anleitungen besorgt. AEG ist vorbildlich und Äußert sich zu den Topfgrößen in der Anleitung wie folgt:
145 mind. 125
170 mind. 145
180 mind. 145
210 mind. 180
somit stehen 3 Felder für 145er Töpfe zur Verfügung.
Bei Siemens habe ich mir diese Werte erst über die Hotline besorgen müssen. Dort sind die Werte ähnlich.

Wie bewährt sich das Kochfeld im "harten" Kochalltag?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kochfeld AEG HK654250XB Fragen an Besitzer

Bei Induktionskochfeldern kommt es primär darauf an, dass Dir die Plattengrösse & Aufteilung sow. die Bedientart passt; mir ist nicht bekannt, dass die Felder sich in der Haltbarkeit bemerkbar unterscheiden würden. (mal jetzt die No-Name und billigst-Anbieter aussen vor gelassen)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kochfeld AEG HK654250XB Fragen an Besitzer

Bei einem 60er Feld würde ich immer wieder den Monoslider vorziehen. Beim Multislider ist der Abstand zwischen den vorderen und hinteren Kochzonen geringer. Bei breiteren Kochfeldern ist das nicht ganz so tragisch, beim 60er schränkt es schon ein wenig ein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben