Knobelaufgabe von der Nachbarin

Hasenhaus

Mitglied

Beiträge
54
Liebes Küchenforum!

Heute treten wir (hasenhaus & Co., die noch immer nicht ihre Küche bestellt haben und im Sommer hier schon einmal Rat suchten) wieder mit der Bitte um Hilfe an Euch passionierten Küchenplaner.

Unsere Nachbarin sucht Rat bei der Planung ihrer Küche. Die räumliche Situation ist ein wenig verzwickt. Bisher haben wir nur den beigefügten Grundriss. Wir hoffen, ihr könnt damit etwas anfangen.

Unsere Nachbarin hat zwei Kinder und ist berufstätig. Ich denke, die Küche sollte funktional und offen sein. Sie denkt derzeit darüber nach, die Küche evtl. von einem Schreiner zumindest teilweise erstellen zu lassen.

Viel mehr Informationen stehen uns derzeit leider nicht zur Verfügung aber vielleicht habt ihr ja dennoch Ideen.

Vielen Dank schon mal im voraus.

hasenhaus und Co.

kbk_ZUG.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Knobelaufgabe von der Nachbarin

Und was davon soll Küche werden? Bzw was soll alles in den Raum (ist das auch Ess- und Wohnzimmer, nur Kü + Ess, nur Küche)?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Knobelaufgabe von der Nachbarin

Hallo Hasenhaus,
da fehlen viel zu viele Infos, um auch nur annährend irgendetwas planen zu können.

Zunächst wäre es wichtig den Raum mal im Zusammenhang mit den restlichen Räumlichkeiten zu sehen. Soll der gezeigte Raum nur für Küche und Essen für 3 Personen sein?

Wie muss man sich das mit den 3 Stufen vorstellen? Die 80 cm Glastür ... wohin?

Die Bemaßung müßte mal angepaßt werden, z. B. Türbreiten, Abstände Fenster - Glastür usw.

Wenn Wasser/Strom verlegbar ... wo liegen sie jetzt?

DAH als Abluft ... gibt es schon ein Abluftloch und wo ist das? Welchen Durchmesser hat es?

Dann der erweiterte Fragenkatalog
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Knobelaufgabe von der Nachbarin

Also ein bisschen mehr müsste man schon noch wissen ;-)

Füll doch mal mit ihr den ergänzenden Fragebogen aus, dann wissen wir schonmal ein wenig mehr ;D

Grundriss vom Stock wäre auch gewünscht. :2daumenhoch:
 

Hasenhaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Knobelaufgabe von der Nachbarin

*händeübermkopfundbückmichmal*
nicht hauen!!!!! jaaaaaa ich weiß, es ist sehr dünn. Mehr wissen wir aber selber nicht uns wurden um Hilfe gebeten. Ich kann nur noch so viel sagen, daß die Küche im vorderen bereich gebaut werden soll und der Rest Wohnzimmer sein soll. Pläne vom Erdgeschoß sind wahrscheinlich nur ebenso rudimentär vorhanden.

Das beste wird wohl sein, ich setze mich zusammen mit der Nachbarin vor den Rechner. Wie gesagt. Wir würden gern helfen. :nageln:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.215
Wohnort
Schweiz
AW: Knobelaufgabe von der Nachbarin

:cool: würden wir auch :-) - aber ein paar rudimentäre Dinge sollten schon noch geklärt werden ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Knobelaufgabe von der Nachbarin

und ich Schreiner...
kann auf dem Grundriss leider gar nix entziffern:-\

Samy
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Knobelaufgabe von der Nachbarin

Samy, das wird wohl ungefähr so aussehen - aber aber nix Genaues weiß man nicht. ;D
 

Anhänge

  • kf_hasenhausnachbar_grundriss.JPG
    kf_hasenhausnachbar_grundriss.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 202
  • kf_hasenhausnachbar_wohnkueche.jpg
    kf_hasenhausnachbar_wohnkueche.jpg
    40 KB · Aufrufe: 205
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Knobelaufgabe von der Nachbarin

Danke Taylor :-),
ist doch immer wieder schön, von Informationsfluten erschlagen:knuppel: zu werden ;-).
*winke*
Samy
Sonntags kein Bock auf Quadratezählen (es gibt in 5 Minuten Hase +sabber+ )
DAS nenne ich ein tolles Frühstück:dance:
 

Hasenhaus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Knobelaufgabe von der Nachbarin

Hallo ihr Lieben!

Meine Nachbarin und ich sitzen nun zusammen. Wir sind völlig baff, wie nahe die Bilder der realen Küche kommen. Sehen fast auf wie Fotos.

Der Einfachheit halber werden wir einen neuen Beitrag eröffnen, um die Planung übersichtlich zu halten, wenn's recht ist....

Bis gleich also.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
AW: Knobelaufgabe von der Nachbarin

@Eva, wäre nett, wenn ihr dann dort die ganzen schon aufgetauchten Fragen gleich mitbeantwortet.

@taylor, wäre auch toll, wenn du dann im neuen Thread von Eva deine Alnoplanungsdateien (POS und KPL) gleich noch anhängen könntest :rose:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben