Fertiggestellte Küche Kniffeliger Altbau mit Nische sucht Ideen

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kniffeliger Altbau mit Nische sucht Ideen

Ich hab mal versucht die Planung nachzubauen... Leider ist deine Zeile etwas kürzer, wie die in deinem Link. Das hat zur Folge, das du den letzten Hängeschrank nicht vollständig öffnen kannst. Es fehlen etwa 5cm... 5cm habe ich schon hinzu geschummelt, in dem ich die Blende der toten Ecke auf 10cm verbreitert habe.

Toll ist natürlich die Arbeitsfläche rund um die Spüle...:kiss: Den 60er Unterschrank zwischen GSP und Spüle habe ich übertief geplant. Die Wand dahinter muss ja noch aufgestellt werden. In diesem Bereich darf sie dann nur ganz dünn werden. ;D Das ist zunächst mal eine Spielerei, ob es sich umsetzen lässt, muss man dann sehen.

Verplant habe ich...

- Stützwange
- GSP
- 60er Unterschrank mit Auszügen, übertief
- Spülenschrank
- 80er Unterschrank mit Auszügen
- tote Ecke mit 10cm breiter Blende in der Kochzeile
- 90er Kochfeldschrank
- 30er Unterschrank
- BO-Hochschrank
- Kühlschrank - Ähm, die beiden Schänke würde ich tauschen dann entgehst du diesem BO-Anblick...


- Blende mit Geheimfachfunktion

Hängeschränke

- 60 - 60 - 60 - 60 - 40 - 40 - Blende
 

Anhänge

  • viba-grundriss.JPG
    viba-grundriss.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 178
  • viba - conny2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 144
  • viba - conny2.POS
    10,5 KB · Aufrufe: 147
  • viba.jpg
    viba.jpg
    52 KB · Aufrufe: 197
  • viba2.jpg
    viba2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 181
  • viba3.jpg
    viba3.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 182

viba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Kniffeliger Altbau mit Nische sucht Ideen

Ich frag mich gerade, ob ich Spülbecken und Spülmaschine trennen darf wegen den Anschlüssen? Muss ich meinen Mann mal fragen, ich denke aber eher weniger... :'(

Ansonsten sieht das ganze toll aus! :2daumenhoch:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kniffeliger Altbau mit Nische sucht Ideen

Das ist kein Problem, der GSP wird mit Schläuchen angeschlossen, die kann man einfach unter dem Korpus verlegen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Kniffeliger Altbau mit Nische sucht Ideen

Ja, so hatte ich am Nachmittag auch schon mal angefangen, war aber nicht fertig geworden :top:

Jetzt fehlt nur noch eine Stützwange außen an der GSP ;-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kniffeliger Altbau mit Nische sucht Ideen

Aufgeschrieben hab ich die Wange, nur im Planer hab ich sie mal wieder vergessen... :-[ :cool:
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
AW: Kniffeliger Altbau mit Nische sucht Ideen

Hallo,
Conny, die Planung ist top:top:.
Mir würde anstatt die zwei 40-er Hängeschränke ein 60-er besser gefallen. Auch, wenn bis Wand ca. 20 cm frei bleibt, oder gerade deswegen...
Aber jetzt sehe ich, geht die Tür dann wegen DAH dann noch auf?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kniffeliger Altbau mit Nische sucht Ideen

Ich würde ein 60er auch schöner finden, aber die Tür kriegt man dann leider nur einen Spalt weit auf, darum sind zwei 40erdann doch irgendwie praktischer... :cool: ...wobei der hintere 40er auch nicht komplett zu öffnen ist. Aber ich denke damit kann man leben.
 

viba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Kniffeliger Altbau mit Nische sucht Ideen

Mir gefällt die Variante, weiß aber noch nicht, was mein Göttergatte dazu sagen wird.
Er pocht auf seinen Apothekerschrank :rolleyes: Habe den Küchenverkäufer gestern angeschrieben, dass er die Küche umplanen soll. Ich bin ja gespannt, was morgen da rumkommt..
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kniffeliger Altbau mit Nische sucht Ideen

In einen Apotheker passt nicht viel rein, die Mechanik ist anfällig, wenn dir darinnen was auskipt z.B Kokosraspel darfst du die Krümel aus der Technik pulen...
Außerdem klaut er dir Arbeitsfläche, von der du sowieso nicht so viel hast. Frag ihn mal, wo er den Kaffeevollautomat hinstellen möchte und die Küchenmaschine und wo dann noch Platz zum Arbeiten ist.... ;-)
 

viba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Kniffeliger Altbau mit Nische sucht Ideen

Der Kaffeeautomat kommt inne Ecke, Küchenmaschine in den Schrank (nutze sie sehr selten) :-);-)

Ich bin auch kein Apothekerfreund, da ich's verstanden habe, dass viel Platz verloren geht. Ich bearbeite meinen Mann gerade, hoffentlich zum Positiven :cool:
 

viba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Kniffeliger Altbau mit Nische sucht Ideen

Gern geschehen! :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben