Kludi-Swingline

Pepevent

Mitglied

Beiträge
5
Wohnort
Weiterstadt
Moin-moin, zunächst Danke für die schnell Aufnahme.
Eigentlich habe ich mit Wasser nicht viel am Hut. Deshalb die Frage: hat zufällig jemand eine Montageanleitung für die Armatur Kludi-Swingline mit herausziehbarer Hansbrause und Absperrventil für ein Geschirrspüler. Neben dem Brauseschlauch gibt es vier weitere Anschlüsse, die ich nicht in die richtige Reihe bringe. Wenn ich Warm- und Kaltwasser angeschlossen habe, kann ich zwar die Wasser durch die Brause laufen lassen - aber die Spülmaschine bekommt kein Wasser. Oder ich vertausche den zwei Anschlüsse, dann läuft Wasser in den Spüler, aber kein Warm- oder Kaltwasser. Ich bin jetzt ziemlich ratlos.
Beste Grüße und einen schönen Abend
 

Anhänge

  • 011.JPG
    011.JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 400
  • 010.JPG
    010.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 289
  • 009.JPG
    009.JPG
    85,8 KB · Aufrufe: 294

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Durch Blasen in die Anschlussrohre und Öffnen und Schließen der Ventile kannst Du die Lösung finden.
 

Pepevent

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wohnort
Weiterstadt
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich gemacht. Dadurch konnte ich feststellen, welche Anschlüsse vorhanden sind. Aber nach dem Einbau ging das Wasser zum Geschirrspüler erst, wenn ich auch das Ventil für die Brause geöffnet habe. Das ist wirklich komisch. Was habe ich den da wieder flaschgemacht. (y)
 

Pepevent

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wohnort
Weiterstadt
Moin-moin Martin, das habe ich schon getauscht. Ich habe heute den ganzen Tag die Anschlüsse getauscht. KaltWasser - Geschirrspüler - WarmWasser etc. Ich glaube, ich werde noch völlig verrückt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Wenn ich es richtig erinnere sind das Rohr links für WW und das rechts für KW. Dann muss es ein Rohr geben, das bei göffnetem WW-Armaturventil und alternativ bei geöffnetem KW-Ventil Durchlass hat. Das muss an die Brause. Wofür das dann verbleibende 4. Rohr ist, verrate ich nicht :tounge:;D;D
 

Pepevent

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wohnort
Weiterstadt
Danke Martin. Auf dem Bild 009 habe ich das obere linke an WW und das obere rechte neben dem Brauseschlauch angeschlossen. Das untere Llinks ist etwas dicker als das untere rechts. An das Dicke habe ich den GSP angeschlossen. Beste Grüße nach Niedersachsen Gerd:nageln::clap:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Ich vermute, dass auf dem Bild das linke Rohr KW und das rechte WW ist. Die Armatur liegt auf diesem Bild ja auf der Vorderseite.
 

Pepevent

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wohnort
Weiterstadt
Moin-moin,
stimmt, ich habe rechts und links vertauscht. So habe ich die beiden Anschlüsse Montiert. An den dünnen STrank die Brause und an den dickeren die Spülmaschine. Es kommt kein Wasser zum Spüler, wenn ich das Geräteventil öffne. Erst wenn ich zusätzlich Wasser für die Brause einschalte, kommt auch im GSP was an. Komisch?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Dann tausche mal Brause und GSp. Dann müsste es funzen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben