Klicken Miele Induktionskochfeld

betacarve

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

bestimmt hat hier jemand ein 80cm Miele Induktionskochfeld, vorzugsweise das KM 7575 FR, es geht aber auch jedes andere..

Wenn wir das Kochfeld einschalten und es stehen Töpfe oder Pfannen drauf (egal welcher Hersteller und wir haben nur hochwertiges Kochgeschirr) und es ist keine Leistungsstufe eingestellt, dann klackt jedes Kochfeld auf dem Kochgeschirr steht nervtötend.

Uns ist absolut bewusst, das Induktionskochfelder Geräusche machen, die andere für unnormal halten, aber dieses penetrante Klackern gehört definitiv nicht dazu.

Selbst der Küchenbauer sagte sofort, dass das Geräusch nicht normal wäre. Er baut seit 20 Jahren Miele Geräte ein und hat sowas noch nicht gehört. Das Geräusch bleibt auch bei eingeschalteten Leistungsstufen und auch beim Warmhalten. Das Klackern ist so nervig, dass selbst wenn wir im Nebenraum essen, dermaßen gernervt davon sind, dass wir das Kochfeld komplett auschalten müssen.

Der Miele Kundendienst war schon da und sagt; das ist völlig normal. Auf unseren Einwand, dass unser altes NEFF -Induktionskochfeld keine derartigen Geräusche gemacht hätte, sagte er nur, dass es das schon öfter gehört hätte, dass bei anderen Herstellern nicht solche Geräusche auftreten würde; bei Miele wäre es aber völlig normal.

Der Küchenbauer ist daraufhin zu einer anderen Kundin gefahren, bei der er ein
vollflächiges Miele Induktionskochfeld eingebaut hat und egal was er gemacht hat; da hat nichts geklackt. Daraufhin hat er erneut bei Miele angerufen und sich mit denen gezofft, er möchte das ein anderer Monteur rauskommt oder ein Ersatzkochfeld zugesendet wird.

Aussage Miele:
Der Kundendienst war da, das Klacken ist normal - ergo das Kochfeld in Ordnung.

Hat irgendjemand ein Miele Induktionskochfeld und kann dieses Phänomen bestätigen? Wenn das wirklich normal ist, dann fliegt es raus.
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Hallo! Da gab es schon mal was zu, auch von Miele ..
Gib mal in der Suche „Induktion “ „Geräusche“ oder „klicken“ oder „klackern“ ein, da müsste einiges kommen
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Das ist alles normal bei Miele . Bei Novy übrigens auch. Den einen nervts, für Millionen andere ist es völlig normal.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben