Kleinstes bekanntes (Keramik-)Becken?

der_markus

Mitglied

Beiträge
5
Wir sind gerade ein wenig an der Ideenfindung für unsere Küche.
In unsere Kochinsel soll ein Minibecken für einen Quooker etc., in das man z.B. auch mal Nudelwasser kippen kann.

Flächenbündig soll es sein, idealerweise würde es quer in einen 40er Schrank passen (so dass es deutlich nach hinten versetzt werden kann) und noch eine schöne Abdeckung vom Hersteller als Zubehör mitbringen.
Das kleinste Keramik-Becken das ich gefunden habe, ist das Mera 24 F von Systemceram .
Hahnloch im Becken ist dabei positiv, der Einbau quer funktioniert so aber natürlich nicht.

Kennt jemand ein noch kleineres Becken mit dem das funktioniere könnte, alternativ auch aus Quarzkomposit?
Oder hat noch andere Ideen dazu?

Einen schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • ausgussbecken.jpg
    ausgussbecken.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 101
  • mera24f.jpg
    mera24f.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 103

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Bei den Anforderungen würde ich ja eher an Edelstahl-Unterbaubecken, evtl. vom Schlosser gefertigt denken, damit auch eine Abdeckung drauf passt, die ja idealerweise flächenbündig mit der Arbeitsplatte sein soll - oder?

Wobei ich bei der Inselgröße da eher verzichten würde und einen anderen Platz für den Quooker suchen würde.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Gibt es auch als Mera 24/F0 ohne Armaturenbank,dann kommt die Armatur in die Arbeitsplatte
und kann frei positioniert werden.
 

der_markus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ganz auf das Ausgussbecken neben dem Kochfeld versichten wollen wir nicht.
Ich lese aber raus dass es in Keramik zumindest nichts deutlich kleineres gibt ;-)
Dann werde ich mal versuchen ob da noch ein 60er hinpasst, dann könnte man das Mera 24 F oder F0 Becken um 90 Grad gedreht ganz nach hinten schieben.
Danke für euren Input!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben