Unbeendet Kleiner Umbau vorhandener Küche

Heike1969

Mitglied

Beiträge
2
Kleiner Umbau vorhandener Küche

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer wieder auf Euer Forum gestoßen, seit ich nach Möglichkeiten suche und möchte nun auch um Euren Rat bitten. Ich habe viel gelesen bezüglich Ecklösung und meine derzeit ein Le Mans wäre das einzig mögliche. Aber sicherheitshalber frage ich nochmal. Neben dem vorhandenen Hochschrank (mit Herd) habe ich bis zur Ecke noch 70 cm Platz (Breite). Für die Länge bis zur Spüle, die da bleiben soll stehen 2,42 zur Verfügung, ich habe zwei Unterschränke mit 50 cm Breite, die ich verwenden könnte. Ich dachte also an einen Le Mans mit 1 m, dann ein 50er Schrank und vielleicht ein Flaschenregal oder Auszug mit 20 cm. Oder was sagt Ihr Experten dazu? Habe mal das foto der Ecke hinzugefügt, wegen den Oberschränken bin ich auch noch unsicher. An den Eckschrank oben käme ich wohl auch schlecht ran. Danke für Eure Tipps.

Checkliste zur Küchenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt: N. a.
Davon Kinder: N. a.
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshöhe ): 160
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes: Bestandsbau > Umbauten ausgeschlossen
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung: N. a.
Sanitäranschlüsse: N. a.

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät: N. a.
Einbaukühlgerät Größe: N. a.
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: N. a.
Dunstabzugshaube: N. a.
Hochgebauter Backofen: N. a.
Geplante Heißgeräte: N. a.
Hochgebauter Geschirrspüler: N. a.
Art des Kochfeldes: N. a.
Kochfeldbreite (ca. in cm):

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: N. a.
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: N. a.
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: N. a.
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig:

Stauraumplanung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: N. a.
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: N. a.
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: N. a.
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: N. a.

Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht: N. a.
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:

Spülen und Müll
Spülenform: N. a.
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: N. a.

Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt:
Küchenstil: N. a.
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Preisvorstellung (Budget):

Angehängte Dateien
 

Anhänge

  • 3B924387-A230-455C-A9AA-4598CD933364.jpeg
    3B924387-A230-455C-A9AA-4598CD933364.jpeg
    195,2 KB · Aufrufe: 191

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Wenn Du von uns eine Beratung möchtest, dann eröffne bitte einen Planungsthread, bei dem Du die Checkliste auch wirklich ausfüllst, und die gewünschen Grundrisse mit einhängst.

ansonsten lies mal:
* Tote Ecken - gute Ecken *

Wir halten wenig von Eckschränken
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben