Kleiner Raum, großes Fenster

balucrew

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Ich möchte nochmal zu Steckdosen nachfragen:

Diese will ich selbst einbauen:
Welche Position und wieviele würdet ihr mir empfehlen und was für einen Typ sollte ich dort einbauen?

Ich hatte daran gedacht jeweils in die ecken eine 3er-Ecklleiste einzusetzen. (In der Mitte, also im eigentlich Arbeitsbereich wäre eine Dose natürlich auch ganz nett, allerdings möchte meine Freundin das aus optischen Gründen lieber nicht. Wenn überhaupt dann ginge dort vllt. eine Leiste, die an einem Oberschrank befestigt ist (Strom müsste dann von oben kommen - es gibt dort eine Doppelsteckdose mit der man arbeiten könnte). Erachtet ihr das als nötig und sinnvoll oder kommt man mit den beiden Ecklösungen mutmaßlich gut zurecht?

Ich hänge dazu nochmal das Bild von der Zeile sowie von der Zeile mit angedachten Steckdosenpositionen an.

(Es sind noch drei Leitungen ohne viel Aufwand zu verlegen. Davon ist eine einzeln abgesichert und soll für Backofen und Microwelle genutzt werden, eine weitere ist an die Sicherung der weiteren Küchensteckendosen angeschlossen und eine dritte Leitung ist zwar verlegt, jedoch noch gar nicht an den Storm angeschlossen.)

Habt ihr vllt. auch eine Empfehlung, was für eine Steckdose sich dafür besonders empfiehlt?

Dank und Gruß
balu
 

Anhänge

  • Zeile.jpg
    Zeile.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 259
  • Strom.jpg
    Strom.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 356

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
ich würde in der mitte auf jeden fall min eine steckdose haben wollen für zb einen mixer beim teig zubereiten usw
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Die Eckleiste links des Kochfeldes bringt dir nichts, würde eher Mittig 2-3 Stück und rechts die Eckleiste setzten.
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
stimmt rechts würde die nur für dne stabmixer nützen, aber das ginge genau so gut wenn der anschluss in der mitte ist ;-)
 

balucrew

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Habt ihr ne Empfehlung für entsprechende Steckdosenleisten?

Wie kriegt man die Leiste unauffällig mittig platziert?
 

balucrew

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Anbei noch die versprochenen Fotos.

Vielen Dank nochmal an alle, die Tipps und Hinweise gegeben haben.

Dank und Gruß
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 373
  • 2.jpg
    2.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 372
  • 3.jpg
    3.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 375

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben