Kleiner Leitfaden für "Neulinge"

maeve11

Mitglied

Beiträge
16
Als aller erstes muss ich Euch ein RIESEN-LOB aussprechen :clap::clap::clap: Als ich mich allerdings angemeldet habe, war ich als Forums-Neuling komplett verloren. Ich wusste nicht wohin, hab gleich mal ´nen Thread im falschen Forum eröffnet und wurde dann glücklicherweise darauf hingewiesen. Vielleicht bin ich ja der einzige Laie, aber so ein kleiner Leitfaden nach der Anmeldung wäre schon nett. Wie zum Beispiel: Du möchtest eine Küche planen? Dann gehe bitte hier hin. ... Dann müsstest Ihr vielleicht auch nicht ständig Threads verschieben. Ganz liebe Grüße, Maeve
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Kleiner Leitfaden für "Neulinge"

Gute Idee!
Wir als "Altlinge" können uns gar nicht vorstellen, wie verwirrend ein Forum am Anfang sein kann! ;-)

Ich werde die Admins auf deinen Post hier aufmerksam machen. Die entscheiden dann.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Kleiner Leitfaden für "Neulinge"

Wenn ich es richtig verstehe geht es um die Generierung einer Landing-Page, die mit den wichtigsten Wegweisern ausgestattet ist.

Dabei muss man natürlich aufpassen, dass nicht der Wegweiser selbst zu unübersichtlich wird. ;-)
Ich habe mich vor längerem schon einmal mit dem Thema befasst, da ein Bekannter (Medizin-Hilfe-Forum) ähnliches integriert hat. Dort geht es auch nach dem Schema:

Ich möchte:

... meine Küche planen oder meine vorhandene Planung optimieren lassen.
... Beim Fussball-Tippspiel mitmachen und das Feld von hinten aufrollen. :cool:
... u.s.w

Das Ganze ließe sich entweder in einem Menu zusammenfassen oder eben auf einer separaten Seite.
Welche Themen sollten noch aufgenommen werden?

Küche verkaufen, Küche präsentieren, Mängel und Lösungen, Rezept veröffentlichen?

Das Themenspektrum ist sehr breit geworden und wir können sicher nicht alles unterbringen. Aber das Wichtigste ließe sich bestimmt realisieren.