Kleiner Küchenbeschlag zum Ausklappen / schwenken?

Beiträge
145
Hallo liebe Leute!

Folgendes schwebt mir vor:
Ich habe ja im Eck in der neuen Küche einen Jalousienschrank.
Hinter diesem Schrank möchte ich unsere Nespressomaschine "verstecken".
Da wir allerdings das Teil mehrmals täglich benützen möchte ich gerne einen Beschlag anbringen mit einer kleinen Platte dran
wo ich die Kaffeemaschine herausschwenken kann.
Ist vor allem auch dann wichtig wenn ich Wasser nachfüllen möchte.

Habt Ihr da einen kleinen Beschlag im Ärmel den man dafür verwenden kann?
Bzw. gibts so einen kleinen Möbelbeschlag überhaupt?

Besten Dank
Franky
 
Beiträge
145
AW: Kleiner Küchenbeschlag zum Ausklappen / schwenken?

Ha! ich wurde teilweise fündig nach Tagen googeln ;-)

Genau sowas hab ich gesucht, bzw. suche ich noch.
Habt Ihr sowas auch schin mal in einer kürzeren Version gesehen?
Oder nur den Beschlag an sich, ohne den Korb dabei?
Da könnte man dann selbst ein passgenaues Holzstück als Boden verwenden.
 
Beiträge
145
AW: Kleiner Küchenbeschlag zum Ausklappen / schwenken?

Und bei Hettich wurde ich auch fündig, nur ist das Teil leider einen Hauch zu klein.
Ich würde eine Stellfläche von 28cm x 17cm benötigen,
habt Ihr da vielleicht noch einen Tipp für mich?
 
Beiträge
14.200
Wohnort
Lindhorst
AW: Kleiner Küchenbeschlag zum Ausklappen / schwenken?

Hallo Franky,

wäre es nicht sinnvoller einen Auszug mit Bodenplatte zum Ausziehen zu verwenden. Habe ich schon gemacht und es steht fast die gesamte Grundfläche zur Verfügung.
 
Beiträge
145
AW: Kleiner Küchenbeschlag zum Ausklappen / schwenken?

Hmm, auch eine Alternative. Der Drehkorb von PEKA hat ja auch die ganze 60er Fläche, somit wärs egal.

Aber gibt es so einen kurzen Auszug, ich meine weil der Jalousieschrank doch nicht wirklich tief ist?
 

kitchenboy

Spezialist
Beiträge
127
Wohnort
Bochum
AW: Kleiner Küchenbeschlag zum Ausklappen / schwenken?

hallo franky 26
ich halte auch die lösung mit dem auszug für sinnvoller schließlich möchtest du ja einen kaffeeautomaten darauf stellen und der hat ja auch sein gewicht, somit wäre der schwenkbeschlag vielleicht etwas zu schwach und du müßtest dir noch eine konstruktion einfallen lassen damit es gut funktioniert. bei hettich könntest du die rollauszüge aus der fr serie nehmen es gibt diese ab einer einbautiefe von 253mm mit verschiedenen tragfähigkeiten.
viele grüße kb
 
Beiträge
145
AW: Kleiner Küchenbeschlag zum Ausklappen / schwenken?

Danke Kitchenboy für den Tipp!

Meine nächste Frage wäre gewesen von wem es kurze Rollauszüge gibt :-)
Damit hat sich die Frage erledigt ;-)
Wobei die Nespresso Maschine mit Wasser keine 5 Kilo hat.
 
Beiträge
8.741
Wohnort
3....
AW: Kleiner Küchenbeschlag zum Ausklappen / schwenken?

das günstigste wäre meiner Meinung:

2 Teleskopschienen , 1 Bodenplatte aus Korpusmaterial 56 x Innenkorpustiefe minus ca. 5 cm, dazu eine Winkelaluleiste aus dem Baumarkt, um die Schienen von vorne abzudecken. ( Mass ca. 1,5 x 3 cm ) Winkelleistenbefestigung mit Heißkleber oder besser Silikon.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben