Kleiner Geschirrspüler gesucht

Bosse

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Kombination meiner Mietküche und einer Spülmaschine (die noch gekauft werden soll). Der Platz, der mir zur Verfügung steht beläuft sich auf eine Breite von 45cm, Höhe von knapp 65cm (eher 64,8cm) und eine Tiefe von 51cm. Nach jetzt zweistündiger Suche im Netz bin ich noch nicht fündig geworden und hoffe, dass mir hier einer helfen kann. Gibt es überhaupt Maschinen mit diesen Maßen und wonach muss ich da genau suchen?
Ich habe keine Lust mehr zu spülen. Die Küche darf leider nicht "zersägt" werden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Da ist mir leider nichts bekannt. Vielleicht zeigst du uns mal deine Küche. Evtl. läßt sich ja ein Plätzchen für einen Modularspüler finden.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Die Höhe von 65cm kann doch unmöglich die Höhe vom Boden bis zur Unterkante der APL sein. Oder handelt es sich um eine Behindertenküche?
 

Bosse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Küche2.jpgKüche.jpg

Das ist die einzige Position die möglich ist, da die Küche seeeehhr klein ist, aber für zwei Personen völlig ausreichend.
Die Schublade wird selbstverständlich ausgehängt.
Grüße und danke!

@Michael: Nein, keine Behindertenküche, aber wir können die Leiste leider nicht zersägen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Google mal unter dem Stichwort "Tischgeschirrspüler". Vielleicht lässt sich da ja etwas finden.

Wie stellst du dir das mit dem Wasserzu- und ablauf vor? Dazu müsstest du die Rückwand des Schrankes entfernen?

Gibt es einen Alternativstellplatz, zB über der Waschmaschine (falls vorhanden und wo auch immer sie steht?)?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Menorca, ich erahne hier einen Spülenschrank - rechts dürfte die Spüle sitzen.
 

Bosse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Nach Tischgeschirrspülern habe ich bereits gesucht, wäre mMn aber die unelegantere Lösung. Waschmaschine steht im Badezimmer, aber die Strom, Wasser und Abwasser anschlüsse befinden sich unter der Spüle direkt daneben und somit kein Problem.
Danke schonmal.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Wäre es nicht eine Möglichkeit, für die Mietdauer den Unterschrank komplett zu entfernen, einen preiswerten nur 45 cm breiten Spülenunterschrank dorthin zu setzen und daneben eine normale 45 cm breite GSP?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Okay, ich habe die Tomaten von den Augen genommen und erkenne jetzt auch den Spülenschrank... ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Es scheint ein 100er Spülenschrank zu sein. Ohne den Schrank irreversibel in einen 50er umzubauen, wird das mit einem "normalen 45er GSp nix. Zusätzlich müssen dann die restlichen 5cm verblendet werden. Machbar, aber aufwändig.

Einzige Möglichkeit wäre der schon erwähnte Tischgeschirrspüler. Diese Dinger gehören m.M. allerdings mehr in die Abteilung Spielzeug.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

:cool: wenn Spielzeug nicht elegant ist ... :w00t:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Wäre halt sinnvoll, man würde mal die ganze Küche sehen, oder eine Skizze mit Schrankangaben.
 

Bosse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Danke nochmals für die zahlreichen Antworten. Unsere Küche hat links von den fotografierten Schränken den Backofen/Herd und daneben erneut ein Schrankelement (Schrank plus Schubladen) Die Küche ist ca. 1,5m breit von EBK zur Wand. An den Wänden besteht keinerlei Möglichkeiten einen GSP unterzubringen, da auch keine Anschlussmöglichkeiten bestehen.

Gruß
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Und warum nicht auf der Waschmaschine? Da sind doch auch Anschlüsse vorhanden?
 

Bosse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Die steht im Badezimmer unter dem Fenster. Der GSP würde damit vor dem Fenster stehen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Und, paßt da vielleicht eine normale 45er GSP daneben?
 

Bosse

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Das ist mal ne interessante Idee, müsste ich mal ausmessen. Danke erstmal an alle für die Anregungen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kleiner Geschirrspüler gesucht

Ggf. gleich einen Servierwagen mitbestellen. :kfb:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben