Fertig mit Bildern Kleiner eigensinniger Raum sucht Traumküche in 50er EFH

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
praktisch ist die Reihenfolge der Spülenzeile nicht. Aber um einen Vorschlag zu machen, brauche ich mehr Info.

1. der KFB Plan so winzig, dass man keine Zahl lesen kann.
2. was bedeutet die Tür fällt weg und was ist das schräge vor der der Tür
3. Hast du Ansichten, dass man vielleicht den Plan besser versteht?
 

Sarahfi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Naja ich kann jetzt eigentlich nichts mehr ändern. Die Küche kommt in einer Woche. Wir haben die Tür zugemauert und die Küchenzeile etwas verlängert.
 

Anhänge

  • 15793450035616942916022366868507.jpg
    15793450035616942916022366868507.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 226

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
wirklich schade. Man hätte eigentlich GSP-Spüle-MUPL gestellt, totes Eck, ein US, ein US mit Kochfeld. Aber niemand bis heute, wusste wohl, dass ihr die Tür schließen werdet.

Warum ein 120er US unter dem Kochfeld plant? Wenn du den GSP öffnest, bzw ausräumst, kann niemand an den 120er Auszug, die Kochende muss weichen, man kann auch nichts vom GSP direkt einräumen.

Kocht jemand, kann auf die ganze Breite von 120cm niemand was aus den US nehmen.

Was willst du dort ausser Töpfen und Pfannen noch verstauen?
 

Sarahfi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
In einem Beitrag vom Oktober habe ich das schon geschrieben, dass dir Tür wegfällt.

In den 120er US kommen nur Töpfe, Pfannen und Gewürze rein.

Die Spüle ist ganz links weil ich viel zusammenhängenden Platz zum schnibbeln haben wollte. Aber deine Variante ist auch echt gut. Dazu hätten wir aber die Wasser und Abwasseranschlüsse verlegen müssen, was viel Aufwand gewesen wäre, weil das Abwasser gemeinsam mit dem Bad genutzt wird.

Leider ist der Geschirrspülaustäumende und der Kochende meiste dieselbe Person :/ Aber ja, einen Topf kann ich nicht direkt einräumen das stimmt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
schon klar, das eigentliche Problem ist die Türposition ins Wozi. Ist halt immer ungeschickt, wenn eine Tür in einer Ecke ist. 65cm raus aus der Ecke und alles wäre roger.

Naja, viel Glück beim Aufbau.
 

Sarahfi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Okay äh danke. Irgendwie ernüchternd jetzt.

Aber ich werde wohl in den Schrank einfach nichts reinpacken was in den GS muss.
 

maria_kocht

Mitglied

Beiträge
834
Frag wegen der Wandbeschaffenheit am besten beim Küchenstudio nach? Die sind Vertragspartner, haben alle Details und müssen die Voraussetzungen kennen. Toitoitoi für den Aufbau .. wir freuen uns über Fotos :cool:
 

Sarahfi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Oh mein Gott Leute es geht los! Heute ist Tag eins von drei für den Aufbau meiner Küche.

Es ist zwar noch nichts richtig aufgebaut aber ich bin schon schwer begeistert von Fronten und der Arbeitsplatte . Bin sowas von gespannt wie das aufgebaut aussehen wird :-)
 

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.353
super, halte uns auf dem laufenden. wir freuen uns übrigens auch über fotos von den einzelen teilen und den schubladen haufen^^
 

Sarahfi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Ja klar ;-) will nur nicht die Monteure stören

Einmal Schubladenhaufen, einmal Arbeitsplatte

Gerade werden die Arbeitsplattenausschnitte gemacht. Früher als wir selbst aufgebaut habe, war das immer der nervenaufreibendste Teil
 

Anhänge

  • IMG_20200127_105424.jpg
    IMG_20200127_105424.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20200127_101441.jpg
    IMG_20200127_101441.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 236

Sarahfi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
So Endstand Tag 1

Unterschränke stehen, Nischenverkleidungen sind dran. Waschbecken, Geschirrspüler und Ceranfeld liegt.

Es gefällt mir total gut bisher und find's auch ordentlich gemacht.
 

Anhänge

  • IMG-20200127-WA0017.jpg
    IMG-20200127-WA0017.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 277

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Meine Küche steht nach 6 Jahren mit HDF Rückwand und Tafelfarbe. Ich koche nicht mit Gas, also was soll da welches Problem sein. Bei Induktion gibt's nur Hitze unterm Topf.

Ich hätte dagegen große Bedenken, mir von myhammer jemanden kommen lassen. Welche Nachweise hast du ob er es kann?
 

Sarahfi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Kleiner Zwischenstand. Die Wandschränke sind drin und wow. Durch die schmale Höhe Form kommt mir der Raum 3 m hoch vor.
 

Anhänge

  • IMG_20200128_122734.jpg
    IMG_20200128_122734.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 288

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
oh, wahr, wahr, falscher thread, sorry

ist dass jetzt alles ein und dieselbe Betonfront, oben und unten?
 

Sarahfi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
46
Wo kriegt man eigentlich so einen "Fertiggestellt"-Tag her? Iwie hat jeder einen außer mein Beitrag :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben