Küchenplanung kleine Wohnküche planen

Betonfronten können okay aussehen, aber auch ganz furchtbar. Ein heller Grauton gefällt mir auch gut, speziell das zweite Beispielbild mit warmen Holzelementen finde ich schön. (Nur der dunkle Sockel nicht). Klick dich ein bisschen bei den fertiggestellten Küchen durch, ist realistischer als diese Instafotos.
 
Deine ausgesuchte Fliese ist super. Ich habe etwas ähnliches, das beste: man sieht absolut keinen Schmutz!! Ein sehr dankbares Muster...probier trotzdem ob sie gut wischbar ist, also nicht zu rau.
Betonoptik find ich nicht nur out, sondern schlimm....Die beiden Beispiele der Küchen mit Uni Fronten find ich hübsch.
 
Wobei bei beiden Küchen ein Holzboden ist. Vielleicht findest du Bilder mit grauen Fliesenboden. In meiner Küche machte die andere Bodenfarbe (von grau zu warmen Braun) auch einen großen Unterschied in der Gesamtwirkung.
 
Hallo,

entschuldigt bitte meine Abwesenheit. Am Freitag ist mein Haustier verstorben und deshalb hatte ich übers Wochenende keine Lust auf Küchenplanung ...

@Melanie 75 Ich habe inzwischen ein bisschen recherchiert. In den fertiggestellten Küchen gibt es nur sehr wenige mit grauen Böden und hellgrauen Fronten.
Gefunden habe ich diese hier:
Lebens-(T)Raum Küche| Küchenplanung einer Küche von Ballerina
Küchen Einzeiler mit großer Insel| Küchenplanung einer Küche von Häcker
Bilder & Danke | Küchenplanung einer Küche von Nobilia
Von Wohnküche zur Arbeitsküche - Fertig mit Bildern -
Bitte um Feedback zur bisherigen Küchenplanung/Teilfragen - Fertig mit Bildern -

@Evelin Ach, Betonoptik ist schon vorbei? Vielleicht ist der Trend bei uns in Südtirol erst verspätet angekommen oder ich habs einfach nicht mitbekommen. :rofl:
Aber gut, dass wir uns jetzt trotzdem für eine einfarbige Küche entschieden haben.

@KerstinB Ja, es wird eine Fußbodenheizung eingebaut. Wir werden aber auf jeden Fall noch mal über einen druchgehenden Boden nachdenken.

@Sabine Ohneplan Wenn man auf der Fliese kaum Schmutz sieht, wäre das natürlich super. Wir haben inzwischen eine Musterfliese erhalten. Aber da der Hersteller Fabrik gewechselt hat, werden wir im August ein neues Muster bekommen. Die Fliese wird jetzt wahrscheinlich etwas glatter werden.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 46

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben