Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhänge
Rund hat keine spitzen Kanten an denen man sich stoßen kann, ist flexibler, fall mal 1 Gast mehr da ist, geselliger.Du meinst rund nimmt weniger Platz weg?
Anhänge
Die Mülleimer sind am Ende ja meist die gleichen. Der MUPL ist dafür halt schmaler als der Spülenschrank, am Ende bleibt es meist nur eine Umverteilung des gleichen Stauraums.Aber dann braucht man mehr Platz in den Unterschränken, der für normalen Stauraum weckfällt. Denn Spülenunterschrank kann man ja nicht vollständig nutzen.
Ich denke, dass bei einer Raumhöhe von ca. 245 bis 255 cm (Wert habe ich nirgendwo gefunden) eine Scheibe in der Höhe wenig bringt. Denn das Fenster planrechts wird auch nur etwa bis 220 cm Wandhöhe gehen und dann stehen vor der Wand noch die 60 cm tiefen Hochschränke, so dass der Lichteffekt im Wohnbereich gering sein wird. Ich würde die Wand deckenhoch machen, sollte auch stabiler werden, wenn Trockenbauwand, da auch an Decke befestigt.Die Trennwand haben wir mit 220 cm geplant. Darüber kommt wahrscheinlich eine Glasscheibe. So sieht man das dahinterliegende Fenster noch ein bisschen und das Tageslicht kommt durch.
Ja, ich finde, die Relation passt nicht. Hauptarbeitsfläche sollte zwischen Spüle und Kochfeld sein. Du wäscht ab, bereitest vor, dann kommt alles aufs Kochfeld. Neben dem Kochfeld dann die Abstellfläche. Was möchtest du dort alles abstellen, weil du so viel Platz einplanst?Denkt ihr die ca. 90 cm Arbeitsfläche zwischen Kochfeld und Spüle sind zu wenig?
Die Arbeitsplatte rechts neben der Spüle ist mehr als Abstellfläche für Küchengeräte gedacht.