Fertig ohne Bilder Kleine Wohnküche (erste eigene) in bestehendem EFH

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kleine Wohnküche (erste eigene) in bestehendem EFH

Dibe, Kerstin meint den abgeschrägten Schrank, der nicht modern aussieht. Das ist mehr ein Schrank, der zu einer Landhausküche passt. ;-) Man lässt die Zeile einfach enden. Schön sieht auch aus, wenn eine Wange, die Zeile abschließt. Sind die mit drinnen, im Metervertrag?
 

dibe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Kleine Wohnküche (erste eigene) in bestehendem EFH

Ah, jetzt hab ichs auch verstanden ;D Danke Conny.

Eine Wange hatte ich im letzten Plan testweise auch. Wie dick würdest du sie denn nehmen? Und farblich schon passend zu den hellen Fronten oder? Wangen sind meines Wissens nach leider nicht mit im Vertrag, aber evtl kann man da zusammen mit den toten Ecken einen Kompromiss finden.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kleine Wohnküche (erste eigene) in bestehendem EFH

Ich habe in meiner Küche 1,6cm starke Wangen genommen, die ich im Sockelbereich ausklinken lassen habe. Zunächst hatte ich die dünne gewählt, weil meine Küche nicht mehr Platz hergab. Aber im Nachhinein muss sagen, sie gefallen mir auch besser, wie die breiten, zumindest in meiner Küche. Das ist aber Geschmackssache und solltet ihr euch in Ruhe ansehen. ;-)

Was hattet ihr noch für ein Frontmaterial gewählt? Bei Lackküchen sind die sehr teuer, da sind die dünnen wohl auch günstiger....;-) Ich hatte aber bei meiner Küche nicht nachgefragt.
 

dibe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Kleine Wohnküche (erste eigene) in bestehendem EFH

Conny, danke für die Info! Wir schauen beim nächsten Besuch was uns am besten gefällt. Teuer wirds aber wohl schon, weil wir uns für Glasfronten entschieden haben. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob man dann die Wange auch in Glas macht ??? Bei den Bildern, die ich bisher gefunden habe, haben die Küchen keine Wange oder die Wangen sind aus demselben Material wie die Arbeitsplatte .
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kleine Wohnküche (erste eigene) in bestehendem EFH

Mit Glas kenne ich mich nicht wirklich aus. Schöner sieht es wohl aus, wenn die Wange auch aus Glas ist. Welcher Hersteller war es noch, mit dem ihr plant?
 

dibe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Kleine Wohnküche (erste eigene) in bestehendem EFH

Schöner ganz bestimmt! Wir planen mit Schüller . Die Glasfronten gibt es da wohl noch nicht sooo lange und auch "nur" in zwei Farben, weiß und magnolie.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kleine Wohnküche (erste eigene) in bestehendem EFH

Lasst euch die Glas-Wange am besten zeigen und entscheidet dann.
 

dibe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Kleine Wohnküche (erste eigene) in bestehendem EFH

Hallo zusammen,

nachdem wir unseren Umzug ins neue Heim nun (mal abgesehen vom Umzugskisten-Chaos) gut über die Bühne gebracht haben, können wir hier auch mal wieder Feedback geben :-)

Wir haben Anfang Februar unsere Küche bestellt. Die Planung entspricht im Großen und Ganzen dem, was Conny für uns geplant hatte. Es wird eine Schüller Küche mit Glas-Fronten und 6er Raster.

Eure Tipps/Hinweise zum Thema "tote Ecken" waren im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert, da der Küchenberater für diese Ecken dann tatsächlich nur den Meterpreis für die APL gerechnet hat. Dadurch konnten wir auf das 6er-Raster upgraden (die urspr. Planung/Meterpreis war nur Raster 5,5) und hatten am Ende sogar noch etwas Geld gespart.

Weitere Infos und Fotos folgen dann, sobald die Küche da ist - Mitte März soll es so weit sein :-)

Euch allen vielen lieben Dank für Eure tollen Tipps, Zeit & Mühen!
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Kleine Wohnküche (erste eigene) in bestehendem EFH

Da sage ich, herzlichen Glückwunsch zum Küchenkauf und Danke für deine
Rückmeldung! :2daumenhoch: Ich freue mich schon auf die Fotos!
Bis Mitte März, ist es ja nicht mehr so lange...:dance:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Kleine Wohnküche (erste eigene) in bestehendem EFH

Da muss man aber auch sagen, dass der KFB dann fair mit den Ecken umgegangen ist. Und, ich stelle den Thread gleich mal auf "Warten", denn auf die Fotos freuen wir uns schon :rose:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Kleine Wohnküche (erste eigene) in bestehendem EFH

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Küchenkauf. Und es gibt sie doch, die fairen KFB :kfb:.
Ich freue mich auf Bilder!:dance:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kleine Wohnküche (erste eigene) in bestehendem EFH

:2daumenhoch: super - es freut mich, dass hier doch auch immer wieder Meldungen zu seriösen Küchenstudios aufschlagen :kiss:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben