Unbeendet Kleine U-Küche planen mit viel Stauraum

Kaffeetante

Themenersteller:in
AW: Kleine U-Küche planen mit viel Stauraum

Hallo Tante,
übertiefe Schränke sind toll, doch in deinem Fall machen sie die Küche noch schmaler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tante

Themenersteller:in
AW: Kleine U-Küche planen mit viel Stauraum

So hier bin ich wieder,

die Termine haben uns überrollt.
Wir mussten festlegen wohin der Abfluss kommt und damit ist auch die Spüle bzw. der GS festgelegt.
Ich stelle mal ein paar Bilder rein von unserer vorläufigen Planung.
Einige Dinge aus dem Forum habe ich beherzigt, andere wiederum nicht. Man muss ja auch immer einen Kompromiss mit dem Ehemann finden.
Er wollte jetzt einen großen Kühli (Nischenmaß 178), und ein Gefrierschrank ist jetzt, nach langen Überlegungen doch wieder in der Küche gelandet.

Planunten von re
60 Hochschrank mit großem Kühlschrank
60 Hochschrank mit AEG Multidampfgarbackofen mit 3 Auszügen
60 Hochschrank als Vorratsschrank mit Auszügen hinter der Tür
Unterschrank mit integriertem Gefrierschrank, dann
60 GS und daneben
50 Spülenunterschrank
die obere Reihe dann mit Oberschränken in 65er Höhe und übers Eck, damit nicht so ein Absatz entsteht. Oberschranklinien stimmen mit den Unterschränken überein.
Die Reihe am Herd dann
90 - 100 - 90 AEG Induktionsherd und Franke Haube Glas weiß,
und dann kommt doch der Tresen, den keiner richtig mag, auf den mein Mann allerdings nicht verzichten wollte, um der Küche ein geschlosseneres Aussehen zu geben. Der Tresenschrank ist von der Esszimmerseite zugänglich.

Oberschränke alle mit integrierten LED Leuchten, damit ist auch das Beleuchtungsproblem gelöst.
Vielleicht kommt noch ein LED Band auf die Unterseite der Schränke.
Die Farbe sollte ein matter Weißton sein und die APL ist in Schichtstoff angedacht, in einem warmen Grauton (Basneugrau)
Die Geräte sind alle hochwertig und wir liegen nur knapp über unsere Preisvorstellung.
Wir werden uns noch weiter Gedanken machen, doch der Spielraum ist begrenzt.
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe, so konnten wir einige Vorschläge durchspielen.
Mal sehen was uns oder euch noch einfällt.
Liebe Grüße

Küche Grundriss.jpgBildschirmfoto 2014-05-21 um 19.23.59.pngBildschirmfoto 2014-05-22 um 19.19.48.jpgBildschirmfoto 2014-05-21 um 19.23.31.jpg


 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben