Kleine Sitzbank

amara

Mitglied

Beiträge
34
Wohnort
Österreich, Steiermark
Ich bin auf der SUche nach Küchenbilder mit einer kleinen Sitzbank die als "Tisch" die Arbeitsplatte nutzt, ähnlich den kleinen Bänken die es neben der Bar manchmal gibt. Ich stell mir das sehr gemütlich vor zB wenn man allein frühstückt. Ähnlich wie sowas, aber kleiner und gemütlicher: Google Images
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kleine Sitzbank

Hallo, wenn Du im Möbelhaus nicht fündig wirst, würde ich mir so etwas vom Schreiner bauen lassen!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Kleine Sitzbank

Cooki, ich habs auch einige Male lesen müssen, bevor ich´s begriffen hab. Aber sie meint wohl damit, die Arbeitsplatte als Tisch zu benutzen. Keine Stühle oder Barhocker, aber ein schnuckeliges Bänkchen, so ungefähr:

Bank.jpg
oder?;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Kleine Sitzbank

Hallo Amara,

ich habe auf die Schnelle auch kein Bild gefunden. Aber ich kann mir gut vorstellen, was du meinst. Im Prinzip kannst du jede kleine Bank nehmen, wenn du unter die Bank und die Arbeitsplatte ein Podest baust.

@Cooki: Kasperl zum Abendessen gehabt? Oder neue Lieferung von Harald? ;-)

Edit: das Nette an Deutsch ist, dass manche Satzteile keine streng vorgeschriebene Reihenfolge einhalten müssen...:tounge:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kleine Sitzbank

Danke Annette, aber "die als" oder " mit der man" sind doch schon leichte Unterschiede im Deutschen, jedenfalls hier, wo ich wohne. ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kleine Sitzbank

.. und nun zum Thema:

Eine Bank, die den Tisch als Arbeitsplatte nutzt, ist im Bankbereich zu hoch, da die Füße den Boden nicht zum Abstellen nutzen können.

Unweigerlich nutzt der Fuß im Hackenbereich die Bank als ungewollte Trifffläche.

Ich würde nur eine Bank, die als Tisch den Tisch nutzt nehmen, somit nutzen die Füße als Halt den Boden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Kleine Sitzbank

Oder man zieht ein Podest unter der Bank und der "Fußabstellfläche" ... wie diese Skizze hier:
kf_kuechenjunge_20110720_kb_var1_Ansicht5.jpg
 

amara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wohnort
Österreich, Steiermark
AW: Kleine Sitzbank

sorry, neben mir tanzen 2 Kleinkinder herum, vielleicht ist mein Hochdeutsch dann nicht sooo perfekt (und aus Österreich bin ich auch noch).Ihr habt mich schon richtig verstanden, jetzt such ich noch mehr Bilder dazu.lg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben