Kleine Sitzbank

amara

Mitglied
Beiträge
34
Wohnort
Österreich, Steiermark
Ich bin auf der SUche nach Küchenbilder mit einer kleinen Sitzbank die als "Tisch" die Arbeitsplatte nutzt, ähnlich den kleinen Bänken die es neben der Bar manchmal gibt. Ich stell mir das sehr gemütlich vor zB wenn man allein frühstückt. Ähnlich wie sowas, aber kleiner und gemütlicher:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Kleine Sitzbank

Hallo, wenn Du im Möbelhaus nicht fündig wirst, würde ich mir so etwas vom Schreiner bauen lassen!
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Kleine Sitzbank

Sorry, aber wie kann eine Bank als Tisch die Arbeitsplatte nutzen? :-\

Man lernt ja nie aus. :cool:
 
Snow

Snow

Spezialist
Beiträge
3.527
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Kleine Sitzbank

Cooki, ich habs auch einige Male lesen müssen, bevor ich´s begriffen hab. Aber sie meint wohl damit, die Arbeitsplatte als Tisch zu benutzen. Keine Stühle oder Barhocker, aber ein schnuckeliges Bänkchen, so ungefähr:

Kleine Sitzbank - 148821 - 30. Jul 2011 - 23:58
oder?;-)
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.762
Wohnort
München
AW: Kleine Sitzbank

Hallo Amara,

ich habe auf die Schnelle auch kein Bild gefunden. Aber ich kann mir gut vorstellen, was du meinst. Im Prinzip kannst du jede kleine Bank nehmen, wenn du unter die Bank und die Arbeitsplatte ein Podest baust.

@Cooki: Kasperl zum Abendessen gehabt? Oder neue Lieferung von Harald? ;-)

Edit: das Nette an Deutsch ist, dass manche Satzteile keine streng vorgeschriebene Reihenfolge einhalten müssen...*tounge*
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Kleine Sitzbank

Danke Annette, aber "die als" oder " mit der man" sind doch schon leichte Unterschiede im Deutschen, jedenfalls hier, wo ich wohne. ;-)
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
AW: Kleine Sitzbank

.. und nun zum Thema:

Eine Bank, die den Tisch als Arbeitsplatte nutzt, ist im Bankbereich zu hoch, da die Füße den Boden nicht zum Abstellen nutzen können.

Unweigerlich nutzt der Fuß im Hackenbereich die Bank als ungewollte Trifffläche.

Ich würde nur eine Bank, die als Tisch den Tisch nutzt nehmen, somit nutzen die Füße als Halt den Boden.
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.876
AW: Kleine Sitzbank

Oder man zieht ein Podest unter der Bank und der "Fußabstellfläche" ... wie diese Skizze hier:
Kleine Sitzbank - 148828 - 31. Jul 2011 - 01:17
 

amara

Mitglied
Beiträge
34
Wohnort
Österreich, Steiermark
AW: Kleine Sitzbank

sorry, neben mir tanzen 2 Kleinkinder herum, vielleicht ist mein Hochdeutsch dann nicht sooo perfekt (und aus Österreich bin ich auch noch).Ihr habt mich schon richtig verstanden, jetzt such ich noch mehr Bilder dazu.lg
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.762
Wohnort
München
AW: Kleine Sitzbank

Cooki, Snow, das kann man echt anders oder gar nicht verstehen? Ist mir wirklich nicht in den Sinn gekommen! Bin halt doch ausm Süden.;-)

amara, Bilder sind wirklich schwer zu finden. Hier eins, wo man sich die zweite Stufe und die erhöhte AP wegdenken muss:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

Mitglieder online

  • Larnak
  • Helge D
  • Bodybiene
  • Jabu92
  • regin
  • Anke Stüber
  • palermo1
  • Conny
  • Magic
  • Nordheide
  • jemo_kuechen
  • anwie
  • Snow
  • Magnolia
  • moebelprofis

Neff Spezial

Blum Zonenplaner