Unbeendet kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

Wendy

Mitglied

Beiträge
121
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

Hallo

jetzt gabs so viele Beiträge - und auf einmal gar keine Resonanz und Feedback mehr? Dein erster Küchenberatungstermin war doch am Freitag - ich hatte da eigentlich erwartet, daß nun erneuter Überlegungsbedarf wäre und das erste Angebot vorliegt?

Wendy
 

Berlinkueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Wohnort
Berlin
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

x
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

Aber, du hast doch Hängeschränke in der Planung, noch dazu mit Glas.

Insgesamt aber dennoch enttäuschend. Nobilia hat halt nur 72 cm Korpushöhe, es sei denn, du verlangst die Maxikorpushöhe = 86 cm Korpushöhe.
 

Berlinkueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Wohnort
Berlin
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

x
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

Hallo Berlinale:-)

bleib locker und entspannt.

Natürlich bist Du für die meissten Häuser kein Idealkunde, rein vom Bugdet. Sorry, aber wir sind hier offenherzig, hilfsbereit aber auch ehrlich. :kiss:

Ich habe Dir ja nun schon offen Preise genannt, warum antwortest Du nicht genauso offen und sachlich?

Nur so können wir Dir helfen. ;-)
 

Berlinkueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Wohnort
Berlin
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

x
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

Wenn Du Mango matt nimmst, dann bist du in der Preisklasse, die ich Dir gerechnet habe. Eine Standardspüle + Armatur verteuern das unwesentlich.

Ich sehe es wie Du, und würde Dich als Kunden durchreichen, in der Hoffnung, irgenwann mal eine teurere Küche auf Grund der positiven Erinnerung zu kaufen.

Leider sind da viele Händler kleingeistig.

Den Preis für die Zusammenstellung kennst Du ja, Du musst halt nur den richtigen Händler finden.

Leider decke ich Berlin nicht ab. ;-)

Ein Angebot Deiner Gerätezusammenstellung vom Händler macht keinen Sinn. Hier machen separate Holzteile und Geräte aus dem Netz mehr Sinn. Du brauchst dann nur noch einen gescheiten Monteur.

Ich weiß, extrem kompliziert, aber wer sparen muss, und Geld sparen kann, muss den steinigen Weg gehen und der bedarf Zeit und leider auch Ausdauer. :kiss:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

Hi,
der Beitrag gestern um 22:24 ist wirklich der Knaller.
Ziemlich wortwörtlich lese ich da, es sei doch völlig ok für das Studio, mal weniger zu verdienen, schließlich kämen auch genug Kunden, die zu blöd sind, sich selber zu informieren und deshalb was teures wollen.
Es macht auch keinen Sinn, dem Anbieter erklären zu wollen, welchen Preis er aus welchen Gründen anbieten soll-das weiß er schon selber ganz gut.
Was ggf. hilft, sind weitere Angebote. Das ist halt Arbeit, aber die kostet ja bekanntlich nicht viel-kennen wir ja schon von den Monteuren.
Ihr seid doch zu zweit-legt 1000€ drauf und Ihr seid in einem soliden Bereich, in dem es möglich wird, sich einigermaßen etwas auszusuchen und es dann zu kaufen.
Grüße,
Jens
 

Berlinkueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Wohnort
Berlin
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

x
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

Hier ist nicht der richtige Ort für aggressive Äußerungen, Berlinküche. Also bleib ruhig.

Es hat kein Händler etwas zu verschenken, auch wenn die Prospekte vieler Anbieter das suggerieren. Deine Behauptung bezüglich angeblicher Margen im Küchenhandel ist haltlos. Wenn Du auch nur halbwegs wüsstest, mit wie spitzem Stift ein durchschnittlicher Anbieter rechnen muss, würdest Du Dich nicht so äußern. Die Zeiten großer Margen sind schon sehr lange vorbei. Nur verschwindend wenige im Highend-Bereich können auch heute noch hohe Margen erwirtschaften.

Tja, und dann gibt es im Internet immer wieder Zeitgenossen, die glauben nur vom Skonto könne man leben. Die sind dann zwar nach spätestens 2 Jahren wieder verschwunden. Bis dahin haben sie aber dem Verbraucher vorgegaukelt, Ware sei im Handel zu teuer.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

Berlinküche,

Du kennst doch die Margen in der Küchenbranche gar nicht.
Die Erwartung, der Händler müsse dir geradezu entgegenkommen, weil er bei anderen Kunden gut verdient, ist möglicherweise eine Berliner Eigenart (frei nach Herrn Wowereit, Berlin sei zwar arm aber sexy), aber falsch-muß er nämlich nicht.

Küchen in dieser Preislage sind ein Grenzbereich für die Anbieter, der Umsatz ist zwar immer gut, der Gewinn geht aber gegen 0.
Nochmal-wenn dir ein Preis nicht passt, dann verhandle oder such dir einen anderen Anbieter.

Gruß,
Jens
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

here my own two cents: wenn es so einfach wäre mit Küchen gute Margen zu erzielen, dann gingen nicht laufend Hersteller und Küchenstudios pleite.
 

Berlinkueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Wohnort
Berlin
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

x
 
Zuletzt bearbeitet:

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

Sach ma, warum gehst nicht einfach zu IKEA ?????
- Keine Verkäufer, die Dich angeblich über'n Tisch ziehen
- Preise, die absolut transparent sind
- auch mit Geräten garantiert noch weit unter Deinem Budget zu haben
- Bastelei hast bei einem unpassenden Billig-Lock-Angebot-Block ja auch.

Und das gesparte Geld kannst dann einem arbeitslosen Monteur (am besten Schwarzarbeit) zustecken, der das Ganze dann aufbaut...

Oder weißt was? Wenn noch bis nach Jahresende Zeit hast, komm ich gern mal persönlich vorbei und bau Dir die IKEA Küche auf. Das macht nämlich Spaß. Gratis, gegen Sightseeing-Tour durch Berlin. Dort war ich noch nie... ;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

Da hilft nur eines: Du musst Dein Verhalten ändern. Über die ach so bösen Verkäufer zu lamentieren hilft nicht und führt auch zu keinem Erfolg.
 

Wendy

Mitglied

Beiträge
121
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

Hallo

Du hast so gut wie keinen Rat umgesetzt, der hier für die Verhandlungen gegeben wurde - und dann ärgerst Du Dich, daß es genau nach Schema F lief?

Ein gutes Ergebnis kann immer nur durch beide Seiten kommen. Du hast Deinen Teil nicht eingebracht ins Gespräch - wie erwartest Du, daß Du dann die erhoffte Resonanz erhältst?

Die Tipps hier basieren auf Erfahrungen - aber Du bist genau in die Mädchen-Harmoniefalle getappt. Du hast jeden Ratschlag fürs Gespräch ignoriert.

Da sag ich nur: Auf ein Neues!

Wendy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

Hallo Berlinerküche,
schade, dass du nicht konstruktiver mit Kritik umgehst ... und alle Beiträge löschen .. na ja, wenn es dir hilft, deine Küche zum Wunschpreis zu erhalten.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

Nanu? Was'n hier los? Ist da jemand beleidigt?
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

Vielleicht ist es ja auch Umdenken und von vorne anfangen Kerstin.
 

Berlinkueche

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
121
Wohnort
Berlin
AW: kleine Schlauchküche, entweder Block oder frei

Liebe Kerstin

Meine letzten Beiträge, die auf meinen negativen Erfahrungen basierten, haben sehr negative Emotionen bei gewissen Leuten hier ausgelöst. Ich habe mich offensichtlich im Ton und im Grad an Direktheit vergriffen. Das ist nicht ok, denn die Leute, die sich hier tummeln, sind ja sehr nett und enorm hilfsbereit, aber es ist schwierig, sich nicht angesprochen zu fühlen, wenn man solche Postings, wie meine es waren, liest. Also lösche ich lieber meine Worte, als dass noch mehr "unschuldige" Leute sie lesen und sich deshalb ärgern müssen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben