Warten Kleine offene L Küche in Eigentumswohnung

Dann ist zumindest der KFB ein lustiger Lurch.

Oder er hat den Umsatz für den Quartalsabschluss gebraucht.

Dann ist zumindest der KFB ein lustiger Lurch.
Ne, der Preis kommt von der 2 cm Dekton -APL.
Ich frage mich auch wie hoch der Sockel ist, bei den Angaben + Bauformat Korpus 84,5 (??):
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshoehe): 178cm, 169cm
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 85-90
Welche Arbeitshöhe ist denn geworden? Passt der GSP?

mich zB wundern, BORA verlangt 30 cm Abstand zu einem HS, wenn ich recht informiert bin, hier sind es 15cm.
Wenn es überhaupt 15 cm sind.

Wie tief ist die Platte? Der Steg nach vorne wirkt auch recht schmal. Wenn die vorgeschriebenen Mindestabstände nicht eingehalten werden, kannst du bei Reklamationen Probleme bekommen.

Also, ich muss mal allen Recht geben, man könnte mehr aus der Küche raus holen.

Wie ist es nun mit den Fenster und deren Brüstungshöhe geplant?

Sind da die Nischenrückwände jetzt vor den Fenstern??

Oder habe ich was überlesen?

Wo kommt jetzt der Quooker bzw. das Zubehör rein?

Aber trotzdem, wenn es die Traumküche und der Wunsch ist, dann ist ja am Ende hoffentlich Alles Gut

LG

Ne, der Preis kommt von der 2 cm Dekton -APL.
Nicht wegen des Preises, sondern wegen des Layouts. Das ist Korks.
Aber trotzdem, wenn es die Traumküche und der Wunsch ist, dann ist ja am Ende hoffentlich Alles Gut
Finde ich nicht. Der KFB sollte beraten, das heißt auch, dass er Schwachstellen aufzeigt, statt sie zu verschlimmern.
Beratung ist nicht, Schränke nebeneinander aufzureihen, sondern, mit dem Kunden Abläufe durchzusprechen und gegebenenfalls von Wünschen abzuraten, um ein für die Situation optimales Ergebnis zu erreichen.

Allerdings gibt es auch beratungsresistente Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
@Neuhausen ... allerdings bietet der Küchenraum hier auch einige Beschränkungen und nicht ein Füllhorn von Möglichkeiten.

Über den großen Spüleneckschrank könnte man sich zugunsten eines rechteckigen Spüleneckschrankes streiten.

Die Möglichkeit, die Zeile vors Fenster zu bringen, ist wg. der Brüstungshöhe vielleicht nicht der Traum aller Nutzer, wird aber bei sauberer Ausführung, z. B. analog der Vorschläge von @menorca, gut wirken und dem positivem Raumgefühl entgegenkommen.

@KerstinB, klar hat der Raum Einschränkungen. Aber genau darauf müsste man reagieren.

Mir tut es hier z.B. um die Fenster leid, die finde ich nämlich im Istzustand sehr gut - große Öffnungen, die Licht auch in den Wohnbereich bringen, die Brüstungshöhe so, dass ein Tisch davor passt. Unterlichte, da können die Fensterbretter mitgenutzt werden. Ich würde sie nicht ohne Not umgestalten, zumal ja gegenüber eine durchgehende Wand für die Küche zur Verfügung steht.
Natürlich sieht man die Küche nur dann aus jeder Ecke des Raumes, wenn sie vorm Fenster montiert ist. Wenn das das Ziel der Planung ist, passt wirklich alles.

So gerne ich auch koche, aber ich persönlich würde nicht vom Sofa aus auf Unterschrankfronten und die „Ordnung“ auf der Arbeitsplatte schauen wollen, wenn sich das vermeiden lässt.

klar hat der Raum Einschränkungen. Aber genau darauf müsste man reagieren.

Mir tut es hier z.B. um die Fenster leid,
du willst es einfach nicht kapieren, so ein Quatsch. Der thread ist 6 Seiten lang, das layout steht seit Wochen, an den Fenstern ändert sich nichts, die Aussicht wird nicht besser, der Raum nicht heller. Es gibt planunten noch Fenster und Balkontür.

Was heißt den reagieren? Mojo beabsichtigt nicht, sich das Leben zu nehmen, die Bude abzufackeln oder sonst was drastisches zu unternehmen. Er stellt die Küche, so wie ER glaubt, sie ihm gefallen wird und bezahlt dafür sehr viel Geld. Fertig.

Kannst ihm ja per PM schreiben und deine Planung vorstellen, ich hab's gemacht, er hat mich dafür in die Pfanne gehauen.

Der TE sollte lieber die Arbeitshöhe checken, und ob er sich mit dem hohen Korpus einen Gefallen tut, sonst gibts gleich nach der Montage den Heulthread.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben