Kleine offene Küche in Neubauwohnung

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.768
AW: Kleine offene Küche in Neubauwohnung

Da hilft nur Angebote einholen. Und ich empfehle trotz des relativ hohen Preises einen Kombikompaktbackofen wie oben verlinkt. Der hat nämlich Pyrolyse und wie das wirkt, ist im dortigen Thread in einem Beitrag weiter unten gezeigt. Und, der Kompaktbackofen hätte ja auch eine ca. 10 bis 15 cm weniger tiefe Klappe, die in den Raum steht.

Wenn ihr euch zu dieser Art 2-Zeiler-Halbinsel entschließt, dann würde ich aber auf jeden Fall versuchen, dort noch Strom hinzubekommen. Mit Elektriker sprechen, wie da evtl. etwas auf der anderen Seite abgezweigt werden kann und per Mini-Kabelkanal am Boden auf die andere Seite kommen kann. Dort kann dann etwas wie dieses Thebo Ecksteckdosenelement
images


wenigstens in der Wandecke über dem Regalfach neben der Balkontür installiert werden. Dann kann man da doch mal einen Mixer oder die Küchenmaschine benutzen.

Ich frage mich wirklich, wie man heute bei Sanierungen etc. noch Wände ganz ohne eine einzige Steckdose planen kann.

EDIT:
Und ich weiß nicht, warum so viele Leute immer von nackt oder fad sprechen, wenn mal kein Hängeschrank verbaut ist. Ich finde gerade dies gibt diesem doch sehr kleinen Küchenbereich eine gewisse Großzügigkeit. Da würde ich weder Regneueile noch sonst etwas in der Form planen. Ein schönes Bild bzw. gleich eine Bildergalerie um die Ecke, wenn ihr nackte Wände nicht mögt ;-) ... Oder eine schicke Tapete ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Kleine offene Küche in Neubauwohnung

;-) man kann bei allen Backöfen mit einem Handgriff die Türe abnehmen - was man sowieso ab und zu machen muss, um die Tür richtig zu putzen ...

Bei Backöfen mit seitlichem Anschlag, ist die Demontage deutlich komplizierter
 

mike1969

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Kleine offene Küche in Neubauwohnung

Danke für den Tip mit dem Backofen.

Kurz gegoogelt und siehe da: 3 Sekunden und die Tür ist ab. Klasse.

Hat uns noch kein Küchenverkäufer gesagt.

Mit den Leitungen verstehe ich auch nicht. Und hier ist es ein Neubau. Kann ich mir nur mit Kostenminimierung erklären.

Wir werden dann in nächster Zeit mal Küchenstudios aufsuchen.

Falls noch jemand Ideen zur Küche hat, bitte gerne in diesem Thread weiter ergänzen.

Mike
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben