Kleine offene Küche im sanierten Altbau

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kleine offene Küche im sanierten Altbau

Hallo zusammen,
Samy, ich finde die schräge Theke zu dominant für den Raum ;-) .. und den Durchgang zum Fenster etwas zu schmal.

Ich habe mal etwas umgestellt.

- Spüle in einen 45er Spülenunterschrank
- übers Eck einen 15er für Handtücher und nicht benötigte Backbleche
- 60er Spüma
- Backofen/Kochfeld
- 2x60er in hoher Höhe bis 98 cm mit 6 Rastern
- am Fenster dann einen 90er in 86er Höhe .. die Arbeitsplatte bis ins Fensterbrett gezogen und für die Heizung ein Gitter in die Arbeitsplatte. Damit entsteht dann ein guter Abstellplatz oder auch ein etwas niedrigerer Arbeitsbereich.
- genügend Platz zwischen Kochfeld und Spüle
- auch halbwegs ausreichend Arbeitsfläche
- alle Ecken tot ;-)

Insgesamt sind alle Schränke auch in einer späteren Küche vermutlich problemlos weiterzuverwenden.

Worauf ich achten würde, einen autarken Backofen (für eine größere Wohnung dann im Hochschrank ) und ein Induktionskochfeld.

Ich denke, mal kurz um die Ecke zum Kühlschrank ist bei der Küchengröße zumutbar.

Diese Küche sollte sich eigentlich problemlos bis 7000 Euro realisieren lassen ... @PROFIS ... was sagt ihr?

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • kf_flow_20090526_Variante1.kpl
    4,2 KB · Aufrufe: 128
  • kf_flow_20090526_Variante1.POS
    9,8 KB · Aufrufe: 108
  • kf_flow_20090526_Variante1_Ansicht1.jpg
    kf_flow_20090526_Variante1_Ansicht1.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 110
  • kf_flow_20090526_Variante1_Ansicht2.jpg
    kf_flow_20090526_Variante1_Ansicht2.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 104
  • kf_flow_20090526_Variante1_Ansicht3.jpg
    kf_flow_20090526_Variante1_Ansicht3.jpg
    186 KB · Aufrufe: 103
  • kf_flow_20090526_Variante1_Grundriss.jpg
    kf_flow_20090526_Variante1_Grundriss.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 130
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kleine offene Küche im sanierten Altbau

gefällt mir als Küchen-Nische sehr gut liebe Kerstin, ich spiel ja auch nur mit Alternativen grundsätzlicher Art rum.
Ich persönlich begreife den Raum als Küche mit grossem Essplatz,
DAS wäre dann auch mit dieser grossen "Insel" so zu sehen.
Über den hinteren Bereich habe ich mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht, aber akzeptiert, dass er bisher nix am Fenster wollte.
*winke*
Samy

Hallo zusammen,
Samy, ich finde die schräge Theke zu dominant für den Raum ;-) .. und den Durchgang zum Fenster etwas zu schmal.

Ich habe mal etwas umgestellt.

- Spüle in einen 45er Spülenunterschrank
- übers Eck einen 15er für Handtücher und nicht benötigte Backbleche
- 60er Spüma
- Backofen/Kochfeld
- 2x60er in hoher Höhe bis 98 cm mit 6 Rastern
- am Fenster dann einen 90er in 86er Höhe .. die Arbeitsplatte bis ins Fensterbrett gezogen und für die Heizung ein Gitter in die Arbeitsplatte. Damit entsteht dann ein guter Abstellplatz oder auch ein etwas niedrigerer Arbeitsbereich.
- genügend Platz zwischen Kochfeld und Spüle
- auch halbwegs ausreichend Arbeitsfläche
- alle Ecken tot ;-)

Insgesamt sind alle Schränke auch in einer späteren Küche vermutlich problemlos weiterzuverwenden.

Worauf ich achten würde, einen autarken Backofen (für eine größere Wohnung dann im Hochschrank ) und ein Induktionskochfeld.

Ich denke, mal kurz um die Ecke zum Kühlschrank ist bei der Küchengröße zumutbar.

Diese Küche sollte sich eigentlich problemlos bis 7000 Euro realisieren lassen ... @PROFIS ... was sagt ihr?

VG
Kerstin
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben